Booster Typ Coffee

Von | Mai 28, 2017

Booster Typ CoffeeEinen Kaffee-Energydrink hatten wir ja schon lange nicht mehr, hier springt nun die bekannte Supermarkt-Marke Booster in die Lücke und wir probieren nun Booster Typ Coffee. Es fällt gleich auf, dass sich keinerlei Kaffee in den Zutaten befindet, sondern der Geschmack wohl alleine durch den angegebenen Inhaltsstoff „Aroma“ realisiert wird.

Der Inhalt riecht wirklich so als hätte man einen Energydrink mit Kaffee vermischt.

So ähnlich schmeckt es dann auch. Der Energydrink ist dominant, jedoch gibt es noch eine leichte Note Kaffeearoma. Hier schmeckt man den Kaffee nicht so deutlich wie bei anderen Drinks mit Kaffeegeschmack. Wir dachten, dass man die Kohlensäure eher als störend empfindet, dies ist jedoch nicht der Fall.

Dieser Drink hat 31mg Koffein pro 100mL, und hat damit im Vergleich zu anderen Booster-Varianten 1mg/100mL weniger. Für eine Dose mit 330mL haben wir 39 Cent zzgl. 25 Cent Pfand im Netto bezahlt.

Geschmack: Energydrink mit einer Kaffeenote im Abgang

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 189kJ (45kcal)
Zucker 10,6g
Koffein 31

Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose, Kohlensäure, Aroma, Taurin, Säuerungsmittel: Citronensäure; Farbstoff: Ammonsulfit-Zuckerkulör, Riboflavine; Säureregulator: Magnesiumcarbonate; Koffein, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat; Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.

Hergestellt für: VERITAS Vertriebgsges. mbH, D-22291 Hamburg

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (11 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,64 von 5)
Loading...

Ein Gedanke zu „Booster Typ Coffee

  1. ST01

    Das ist wirklich die einzige sorte von Booster diie ich noch nicht probiert habe, die mir also auch in meiner Sammlung fehlt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.