Veganpowergy – Starkes Stück

Verganpowergy Starkes StückEs kommt nicht häufig vor, aber ab und zu sind Energydrinks schon auf den ersten Blick außergewöhnlich – so zum Beispiel die Veganpowergy-Reihe. Hier sagt sofort der Name, dass es sich um einen veganen Energydrink handelt. Zudem wirkt alleine die Flasche äußerst auffällig und jede Person, die so neugierig ist wie ich, schaut genauer hin. Auf der Homepage des Herstellers haben wir noch weitere Informationen gefunden. So ist es den Machern wichtig, dass der Drink aus natürlichen Zutaten aus Deutschland gemacht wird. Auch sind diverse Zutaten (aber nicht alle), wie z.B. der Zucker, aus ökologischem Landbau.

Es gibt von Veganpowergy die folgenden Sorten: Orange, Pfirsich & Karotte; Cola; Orange & Passionsfrucht; Starkes Stück.

Nun aber genug der Worte, probieren wir mal Veganpowergy – Starkes Stück, welcher der Geschmacksrichtung „Tutti Frutti“ entsprechen soll. Update: Auf der Homepage findet sich bei dem Getränk kein Wort zum Thema „Tutti Frutti“. Stattdessen ist dort von der Geschmacksrichtung „Energie“ die Rede.

Der Geruch überrascht, aber anders als gedacht. Das riecht wie ein typischer Energydrink. Wir hatten eher eine Art geschmacklichen Obstsalat erwartet.

Auch beim Trinken merken wir dann: Das ist ein typischer Energydrink. Ab und zu bilde ich mir einen etwas fruchtigen Nachgeschmack ein, das kann allerdings wirklich nur Einbildung sein.

Dieser Drink hat 27mg Koffein pro 100mL, was die Höchstgrenze in Deutschland um 5mg pro 100mL unterbietet. Interessanterweise hat dieser Drink, der sich „starkes Stück“ nennt, ausgerechnet am wenigsten Koffein aller Drinks dieser Reihe.

Für eine Flasche mit 330mL haben wir 1,89 Euro zzgl. 8 Cent Pfand im Globus bezahlt.

Geschmack: Typischer Energydrink, von der genannten Geschmacksrichtung „Tutti Frutti“ keine Spur.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 192kJ (45kcal)
Zucker 11g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker*, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Gerstenmalzextrakt*, natürliches Aroma Koffein, Säureregulator Tricalciumcitrat, Guaranaextrakt*
*aus ökologischem Landbau

Hersteller: Drinkthing GmbH, Steinstraße 20, 31832 Springe

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (1 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.