Schwarze Eule Acai Cranberry

Schwarze Eule Acai Cranberry Schwarze Eule classic. Noch ein Drink der Schwarze-Eule-Reihe? Ja, diesmal möchten wir Schwarze Eule Acai Cranberry probieren. Acai-Cranberry-Drinks hatten wir ja schon einige getestet, wie wohl dieser hier abschneiden wird?

Wie schon mehrfach geschrieben, gibt es diesen Drink hauptsächlich in Norddeutschland. Wir hoffen jedoch, dass sich das bald ändern wird.

Der Geruch überrascht jedenfalls nicht. Typischer Johannisbeere-Geruch.

Auch geschmacklich gibt es leider keine Überraschung. Sehr süßer Drink mit Cranberrygeschmack. An dritter Stelle bei den Zutaten wird zwar Apfelsaft genannt, diesen konnten wir jedoch nicht herausschmecken.

Pro 100mL enthält dieser Energydrink 31mg an Koffein, was die gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge um 1mg pro 100mL unterschreitet.

Eine Dose mit kostet 79 Cent, hier kommen jedoch 25 Cent Dosenpfand dazu.

Geschmack: Cranberrygeschmack, sehr süß.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 207kJ (49kcal)
Zucker 12g
Koffein 31mg

Zutaten: Wasser, Zucker, nichtalkoholisch fermentiertes Apfelsaftkonzentrat, Kohlensäure, Apfelsaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Holunderbeersaftkonzentrat, Taurin, Zitronensaftkonzentrat, Cranberry-Aroma, Koffein, färbendes Konzentrat aus Karotte, Inosit, Assai-Extrakt, Ginsengextrakt, Vitaminmischung: Vitamin B6, Vitamin B1 und Vitamin B12, Guaranaextrakt.

Hersteller: BLC Black Labels GmbH, Hagenauer Str. 59, 65203 Wiesbaden Homepage

Meine Bewertung: 2 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (2 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

Ein Kommentar

  1. Carl sagt:

    Ich find die Sorte Acai Cramberry richtig geil. Leider erst wo jetz der SKY in meinem Ort ( HGW) zumacht.

    Allerdings war “ Rote Cola“ von Schwarze Eule echt nicht mein Fall. Es roch nach Cola . Das war das einzige was an Cola erinnert . Die Farbe war dunkles pink/ magenta. ( als es im Klo landete) Da hätte ich ne ordentliche Fritz zum nachspühlen und geschmacksreseten gebraucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.