E-GixX

E-GixxDie Tage haben wir ein mal wieder ein Testmuster zugeschickt bekommen, vielen Dank dafür! Es handelt sich hierbei um E-GixX, einem Nahrungsergänzungsmittel mit Guarana und Koffein.
So etwas kennen wir ja schon, doch hier wird noch hervorgehoben, dass man die Kapsel auch öffnen und den Inhalt mit jedem anderen Getränk mischen kann, so dass jeder Drink zu einem Energydrink wird.

Na, das macht doch neugierig, also mische ich mir gleich mal den Inhalt einer Kapsel mit einem Glas Cola. Nachdem das Aufschäumen des Getränks ein Ende gefunden hat, habe ich erst einmal daran gerochen. Riecht nach Cola, wen wundert es? Auf der Homepage findet man die Aussage, dass E-GixX Geschmacks- und Geruchsneutral ist. Geruchsneutral können wir auf jeden Fall bestätigen.

E-GixXBeim Trinken merke ich jedoch, dass das Getränk nun ein bisschen herber schmeckt, was eigentlich auch kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass man soeben Guarana und Koffein hinzugefügt hat, welche ja bitter schmecken. Bei einem weiteren Testversuch mit einer Apfelsaftschorle habe ich jedoch gar keinen Unterschied bemerkt, also stimmt Geschmacksneutral bedingt, je nach Getränk mit dem man es vermischt.

E-GixX gibt es im Onlineshop in einer Dose mit 60 Kapseln für 20,99 Euro zu kaufen. Zudem steht man aktuell in Verhandlungen um diese Kapseln u.a. auch an Tankstellen anzubieten.
Eine Kapsel hat 50mg an Koffein, was etwas weniger ist als der durchschnittliche Energydrink mit 250mL bietet. Trotzdem habe ich mich einige Zeit nach dem Konsum wacher gefühlt.
Unser Exemplar hat noch ein Musteretikett, welches recht schwer zu lesen ist. Dies soll sich jedoch in Zukunft ändern. Zudem sollen zukünftig Cellulosekapseln verwendet werden und nicht mehr Kapseln aus Gelatine. Dadurch ist dieses Produkt demnächst auch für Vegetarier geeignet.

Geschmack: Recht Geschmacksneutral, leicht bitter.

Daten Eine Kapsel (880,5mg) enthält
Brennwert 5,4kJ (1,2kcal)
Zucker 0g
Koffein 50mg

Zutaten: Guaranaextrakt (16%), Koffeinpulver (35%), Taurinpulver (34%), D-Glucuronolactonpulver (17%), Gelatine (Kapsel)

Hersteller: W&S Nutri GbR, Exerzierplatzstraße 7, 66953 Pirmasens Homepage

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (16 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

3 comments

  1. […] heute stelken wir euch wieder einen Testbericht über unser E-GixX zur Verfügung um euch zu […]

  2. Steven Wink sagt:

    Hallo,

    danke für die Bewertungen. Nach dem Versuch nachzusehen habe ich selbst eine abgegeben. Ohne Absicht. Vielleicht kann man dies entfernen.
    Jedoch wollte ich mich nochmal anbieten mir mitzuteilen was denn fehlt um 5 Sterne zu erreichen.
    Danke für euer hilfreiches Feedback.

    Viele Grüße
    Steven

  3. Marcel sagt:

    Sehr empfehlenswert ! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.