Black Cat Green Grass

Black Cat Green GrassNachdem der Discounter Netto die Reihe der Black-Cat-Energydrinks schon vor einiger Zeit erweitert hat, hat man jetzt zur sommerlichen Zeit noch einige Sorten hinzugefügt. Diese Sorten hören auf vielversprechende Namen wie „Desert Storm“ oder „Green Grass“. Hier soll es nun um Black Cat Green Grass gehen. Nur was soll das für ein Geschmack sein? Gras? Ein Blick auf die Rückseite der Dose verrät es: Apfel-Minze-Geschmack. Okay, damit hätte ich bei dem Namen nicht gerechnet.
Interessanterweise wird bei diesem Drink, im Gegensatz zu den Fruchtvarianten, kein Saft als Zutat verwendet. Stattdessen wird der Geschmack wohl einfach über die nichtssagende Zutat „Aroma“ definiert.

Nach dem Öffnen war ich erstmal… etwas geschockt. Das Getränk ist neongrün (leider konnten wir kein Bild machen). Also gut, riechen kann man ja trotzdem. Kennt ihr noch diese Apfelringe? Nach den grünen Apfelringen riecht der Drink. Ob er auch so schmeckt? Der Geschmack erinnert stark an künstliche Apfelschorle und erst im Nachgeschmack kommt die Minze durch. Vorher merken wir gar nichts davon.

Dieser Drink hat, wie auch die anderen Drinks der Black-Cat-Reihe, pro 100mL die Höchstmenge von 32mg an Koffein.
Eine 330mL Dose gibt es bei Netto für 39 Cent zuzüglich 25 Cent Pfand.

Geschmack: Künstliche Apfelschorle mit minzigem Nachgeschmack

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 177kJ (42kcal)
Zucker 10,4g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, 0,4% Taurin, Säuerungsmittel: Citronensäure; Aroma, 0,032% Koffein, Glucuronolacton, Säureregulator: Trinatriumcitrat; Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12; Farbstoffe: Riboflavin, Brilliantblau FCF.
Hergestellt für: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, 93142 Maxhütte-Haidhof

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (12 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,42 von 5)
Loading...

Ein Kommentar

  1. Vahit sagt:

    Also es Schmeckt nicht wirklich Nach Energydrink hat einen leichten Energy Drink Geschmak aber mir gefällt der geschmack sehr gut Schmecht so leicht nicht so stark wie zb red bu.. den speichel dichflüssig klebrig macht ! Also Probieren würde ich Jedem empfhelen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.