Mixxed Up Energy Drink Mojito

Von | Juli 10, 2013

Mixxed Up Energy Drink MojitoGerade noch haben wir Mixxed Up Energy Drink Caipirinha getrunken und jetzt testen wir gleich den Mixxed Up Energy Drink Mojito. Wie auch die Caipirinha-Variante ist dieser Drink natürlich ohne Alkohol und bei dem Discounter Lidl erhältlich.
Interessanterweise entspricht die Zutatenliste exakt dem Caiprinha-Äquivalent. Anscheinend ist das Aroma dann wohl der einzige Unterschied zwischen den beiden Getränken.

Ein Mojito ist im Grunde genommen ein Caipirinha mit Minze (mal so ganz kurz formuliert). Vor allem diese Minze riecht man. Dabei ist der Duft aber nicht zu aufdringlich.
Die Limette schmeckt man hier deutlich weniger heraus als beim Caipirinha-Drink. Eigentlich ist die Minze präsenter. Man könnte den Geschmack kurz als Brause mit Minze beschreiben. Sicher nicht für jeden etwas. Abgesehen davon hinterlässt er bei mir einen komischen Nachgeschmack.

Für eine PET-Flasche mit 0.33L haben wir 39 Cent gezahlt, dazu kamen weitere 25 Cent Pfand. Auch hier gilt: Typisch für Plastikflaschen ist der Eindruck, dass das Getränk bei gleicher Temperatur weniger gut gekühlt ist, als ein Äquivalent aus einer Aluminiumdose.
Der Koffeingehalt ist mit 30mg pro 100ml 2mg unter der in Deutschland zulässigen Höchstmenge.

Geschmack: Limettenbrause mit Minze

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 202kJ (47kcal)
Zucker 11,1g
Koffein 30mg

Zutaten: Wasser, Zucker, 2% Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Kohlensäure, 0,38% Taurin, Säuerungsmittel: Citronensäure; konzentrierter Orangenextrakt, natürliches Aroma, Aroma: Koffein, Glucuronolacton, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure; Inosit, Nicotinsäureamid, Panthothenat, Stabilisator: Johannisbrotkernmehl; Vitamin B6, Farbstoffe: Kupferkomplexe der Chlorophylle und Chlorophyline, Carotine; Vitamin B12.

Hersteller: Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG, Langendorfer Str. 23, D-06667 Weißenfels

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (4 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.