Scho-Ka-Kola Vollmilch

Scho-Ka-Kola VollmilchScho-Ka-Kola Vollmilch, die Vollmilchvariante der Energie-Schokolade, gab es schon einmal vor langer Zeit. Dann wurde jedoch die Produktpalette ziemlich verkleinert und die Vollmilch- sowie die Vollmilch-Nuss-Varianten wurden eingestellt.
Nun versucht man es erneut und hat wieder eine Vollmilchvariante herausgebracht. Stilecht wurde wieder eine blau-weiße Dose verwendet, wie es schon früher der Fall war. Ob auch geplant ist die Nussvariante wieder auf den Markt zu bringen ist mir leider nicht bekannt.

Scho-Ka-Kola VollmilchDie Vollmichschokolade schmeckt wie erwartet viel süßer als die normale Zartbittervariante, jedoch nicht so wie man sich eine Vollmilchschokolade vorstellt. Hier dominiert der Kaffeegeschmack des beigefügten Kaffees.

In einer Dose befinden sich 100g Schokolade, aufgeteilt in insgesamt 16 Ecken mit je ungefähr 6g. Da eine Dose einen Koffeingehalt von etwa 200 mg hat, kommt eine Ecke auf ca. 12,5 mg Koffein. Das heißt, dass man schon nach rund sieben Stücken Schokolade mehr Koffein als mit einer 250mL Dose eines Energydrinks zu sich genommen hat.

Auch für diese Dose haben wir 1,99 Euro im Supermarkt gezahlt.

Geschmack: Wie Schokolade mit einem Kaffeearoma.

Daten 100g enthalten
Brennwert 2304kJ (553cal)
Zucker 49,2g
Koffein 200mg

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Kaffee geröstet (2,6%), Kolanusspulver (1,6%), Eumulgatoren Sojalecithine + E476, Aroma.

Hersteller: SCHO-KA-KOLA GmbH, Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (4 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,25 von 5)
Loading...

2 comments

  1. Yanneck sagt:

    Eine interessante Idee, diese Schokolade. Mich würde gerade einmal brennend interessieren, wo genau du die Schokolade gekauft hast, da ich sie bei uns in den bekannten Supermärkten nicht finden konnte.

    Grüße Yanneck

    • Dirk sagt:

      Himmel, durch die Hochzeit bin ich ja in letzter Zeit zu gar nichts mehr gekommen.
      Also hier gibt es Scho-Ka-Kola sowohl im Rewe als auch im Globus. Falls du sie dort nicht findest, schau mal bei Autobahnraststätten. Dort sehe ich die Schokolade recht häufig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.