Scho-Ka-Kola

Scho-Ka-KolaJa, Scho-Ka-Kola ist nun nicht wirklich ein Energydrink, aber es ist doch ein recht praktischer Wachmacher, also warum nur auf Drinks festlegen?
Dose Scho-Ka-KolaScho-Ka-Kola ist eine Schokolade mit einem erhöhten Koffeingehalt und ein echter Klassiker. Schon zu den olympischen Sommerspielen 1936 wurde diese Schokolade als sogenannte „Sportschokolade“ eingeführt. Seitdem wurde diese Schokolade auch oft an Raststätten angeboten um bei langen Fahrten wach zu bleiben. Schon die Dose sagt „Die Energie-Schokolade“ und macht doch alle Fans von Koffeinprodukten neugierig.

In einer Dose befinden sich 100g Schokolade, aufgeteilt in insgesamt 16 Ecken mit je ungefähr 6g. Da eine Dose einen Koffeingehalt von etwa 200 mg hat, kommt eine Ecke auf ca. 12,5 mg Koffein. Das heißt, dass man schon nach rund sieben Stücken Schokolade mehr Koffein als mit einer 250mL Dose eines Energydrinks zu sich genommen hat.

Für eine Dose haben wir 1,99 Euro im Supermarkt gezahlt.

Geschmack: Wie eine Zartbitterschokolade mit einem leichten Kaffeearoma.

Daten 100g enthalten
Brennwert 2177kJ (523cal)
Kohlenhydrate (u.a. Zucker) 43,4g
Koffein ca. 200mg

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Kaffee geröstet (2,6%), Vollmilchpulver, Kolanusspulver (1,6%), Eumulgatoren Sojalecithine + E476, Aroma Vanillin.

Hersteller: SCHO-KA-KOLA GmbH, Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (5 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,80 von 5)
Loading...

Ein Kommentar

  1. CHRIS JAGO sagt:

    ….und wie schmeckt Euch die?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.