M-150

M-150Wieder eine Flasche, die eher an ein Medikament als an einen Energydrink erinnert. „M-150“ ist jedoch in der Tat ein Energydrink und noch dazu, laut Aussage des Herstellers, der Marktführer in Thailand.

Obwohl es diesen Drink schon seit 1985 gibt, so wird er noch immer nicht in Deutschland vertrieben, auch wenn er inzwischen schon in anderen europäischen Ländern erhältlich ist. Trotzdem findet man dieses Getränk hierzulande öfter in Asia-Läden, sowie natürlich in diversen Onlineshops.

Beim Öffnen der Flasche verbreitet sich ein sehr intensiver Energydrinkgeruch im Raum. So intensiv habe ich das bisher bei keinem Drink wahrgenommen.
Der Geschmack ist dann jedoch auf jeden Fall weniger intensiv. Zwar schmeckt man den typischen Geschmack, jedoch wirkt er weniger säuerlich, wohl auch durch die fehlende Kohlensäure, was gut gekühlt sehr angenehm schmeckt. Die fehlende Kohlensäure ist ein Grund wieso dieses Getränk nicht sonderlich erfrischend wirkt.

Der Koffeingehalt beträgt auch bei diesem exotischen Drink die üblichen 32mg/100mL.

Geschmack: Recht typischer Energydrinkgeschmack jedoch nicht säuerlich.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 282kJ (66kcal)
Kohlenhydrate 16,2g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Traubenzucker, Saccharose, Säurungsmittel: Zitronensäure, Taurin (0,04%), Koffein (0,03%), Inosit, Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, Riboflavin B12), Farbstoff (Karamell E150d), Aroma

Hersteller: Osotspa Co. Ltd, Bangkok 10240

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (4 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,75 von 5)
Loading...

4 comments

  1. Yanneck sagt:

    Also mir hat dieser „Drink“ nicht sonderlich gut geschmeckt, da er mir doch etwas zu süß war. Schmeckte ein wenig wie Honig mit ganz viel Süßstoff, was dann selbst für mich als Tester zu viel wurde 🙂

    Aber es soll ja Menschen geben, denen das schmeckt.

    Grüße

  2. Veilant sagt:

    *au* der haut rein,da werden *** schwanger.
    keine ruhige nacht und toilettengang ohne ende :-).

  3. Tim sagt:

    Ich fand den Energy Drink auch nicht sonderlich schmackhaft. Es gibt wirklich bessere.

  4. Jimbo sagt:

    Ich finde der Drink schmeckt super lecker! Hab noch 2 Paletten in Reserve 😉

    LG Jim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.