SXRG Cherry Classic

Von | März 25, 2013

SXRG Cherry ClassicSXRG cherry classic? Ist das etwa Sexergy? Ja, genau so ist es. Aus sexergy wird SXRG, somit wechselt man zur internationalen Schreibweise und nennt sich nun weltweit einheitlich. Schön und gut, wieso aber nun noch einmal den Drink behandeln? Weil auch die Rezeptur der vier Geschmacksrichtungen verändert wurde und man somit eigentlich von neuen Drinks reden kann. Hierzu haben wir auch ein Päckchen mit Proben geschickt bekommen, vielen Dank dafür!
Die Dose ist mit ihrem neuen Design nun auf jeden Fall auffälliger, die Buchstaben SXRG springen im Gegensatz zu dem alten Schriftzug richtig ins Auge. Außerdem ist es ganz gut, dass man die Dose nun auch problemlos mit ins Büro nehmen kann ohne komisch wegen der Aufschrift angeschaut zu werden. 😉
Durch das matte Design liegt die Dose nach wie vor gut in der Hand.

Das neue SXRG riecht nach wie vor fruchtig nach Kirsche. Der Geschmack erinnert an die Kirschlollis von früher. Absolut lecker!

Eine Dose bekommt man normalerweise für 1,59 Euro, zuzüglich 25 Cent Einwegpfand.
Der Anteil an Koffein bei pro 100mL beträgt 32mg und ist somit bei der in Deutschland zulässigen Höchstmenge.

Geschmack: Leichter Kirschgeschmack, nicht zu süß, sehr lecker.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 196kJ (46kcal)
Zucker 11,1g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Sauerkirschsaft aus Sauerkirschsaftkonzentrat (8%), Kohlensäure, Säurungsmittel Citronensäure, Holunderbeersaft aus Holunderbeersaftkonzentrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Säureregulator Natriumcitrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Taurin (0,03%), Aroma: Koffein, Guarana-Extrakt (0,02%), Aroma, Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6 u. B12.

Hersteller: FECUNDO AMARE AG, Claridenstraße 25, 8002 Zurich, Switzerland

Meine Bewertung: 5 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (12 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,67 von 5)
Loading...

2 Gedanken zu „SXRG Cherry Classic

  1. Jesse

    Geschmacklich war das seinerzeit einer der besten Energy Drinks die ich damals genießen durfte. Leider habe ich bis heute keine sinnvolle oder gut schmeckende Alternative gefunden. Ich bedauere es sehr dass dieser Energy Drink nicht mehr zum Verkauf angeboten wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.