TANTRUM Lemongras

Von | März 25, 2013

TANTRUM LemongrasEs dauerte etwas, bis wir uns TANTRUM Lemongras widmeten, aber nun ist es endlich soweit.
Tantrum… Tantrum… Sagt euch der Name etwas? Vielleicht kennt ihr ja einen Energydrink der sich genauso nennt aus der TV-Serie How I Met Your Mother. Und genau darauf soll wohl auch dieser Energydrink anspielen. Ursprünglich wird mit diesem Wort aber ein emotionaler Wut-/Trotzanfall bezeichnet, worauf sich wohl auch die Serie bezieht.
Auch die Werbesprüche wie „The Freshergizer“, „Die Limo mit Bums!“ und „Nicht reden, machen!“ machen schon sehr neugierig auf diesen Drink.
Die TANTRUM-Energydrinks gibt es nicht wie üblich in Dosen, sondern in 250mL Glasflaschen, die jedoch keinen Schraubverschluss haben, sondern mit einem Kronkorken verschlossen wurden.
Schon der Geruch erinnert an eine typische Bitterlemon-Limonade. Geschmacklich erinnert es auch an eine Mischung aus Bitterlemon und Grapefruit, auch wenn keine Grapefruit vorhanden ist. Nicht zu bitter aber auch nicht zu süß.
Getränke der Marke TANTRUM bekommt man u.a. auf der Homepage des Herstellers für 8,34 Euro / 6 Einwegflaschen. 100mL des Drinks enthalten 32mg Koffein.

Geschmack: Bitterlemon-Saftmischung. Sehr erfrischend.

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 199J (46,7kcal)
Zucker 10,7g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (6,6%), Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, Kohlensäure, Taurin (0,38%), Säuerungsmittel Citronensäure, Zitronengrasaromaextrakt, Aroma, Vitaminmischung: Vitamin C, Nicotinsäureamid, Pantoethenat, Vitamin B6, Folsäure; Glucuronolacton, natürliches Zitronensäurearoma mit anderen natürlichen Aromen, Stabilisator Johannisbrotkernmehl.

Hersteller: Hörmann & Zaunbrecher GbR, D-72074 Tübingen

Meine Bewertung: 5 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (19 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,89 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.