Sexergy Cherry Classic

sexergyAchtung! Dieser Drink ist nicht mehr erhältlich. Er wurde überarbeitet und heißt jetzt SXRG Cherry Classic.
Sexergy Cherry Classic findet man momentan recht häufig in Supermärkten und hat aufgrund der Fernsehwerbung auch recht schnell an Popularität gewonnen.
Auffällig ist bei diesem Getränk, dass sich recht viele Fruchtsäfte unter den Zutaten finden und dies merkt man auch geschmacklich. Der typische Geschmack eines Energy-Drinks sticht so gut wie gar nicht heraus.
Eine Dose Sexergy bekommt man normalerweise für 1,59 Euro, zuzüglich 25 Cent Einwegpfand.
Wie viele andere Energy-Drinks enthält auch dieser 30mg Koffein pro 100ml und ist somit 2mg unter der in Deutschland zulässigen Höchstmenge.

Geschmack: Leichter Kirschgeschmack, nicht zu süß, sehr lecker.

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 201kJ (47,4kcal)
Zucker 11,1g
Koffein 30mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Sauerkirschsaft aus Sauerkirschsaftkonzentrat (8%), Kohlensäure, Taurin (0,38%), Holunderbeersaft aus Holunderbeersaftkonzentrat, Säurungsmittel Citronensäure, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Säureregulator Natriumcitrat, Aroma: Koffein, Guarana-Extrakt, Aromen, Inosit, Vitaminmischung: Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.

Hersteller: Fecundo Amare AG, CH-9000 St. Gallen.

Meine Bewertung: 5 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (45 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,44 von 5)
Loading...

8 comments

  1. Hans sagt:

    Mir hat Sexergy sehr gut geschmeckt. Vor allem die Tatsache, dass das Getränk mal einen anderen Geschmack hat, fand ich super 🙂

  2. Jumpingbit sagt:

    Genial das Zeug!
    Schmeckt mir persönlich am besten, ist aber auch leider sehr teuer…

  3. E-Trinker sagt:

    Hey,

    bin über Google auf deine Webseite gestoßen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Der Testbericht könnte aber für meinen Geschmack noch etwas ausführlicher sein =D

    Was den Geschmack von Sexergy anbelangt, kann ich dir aber zu 100% zustimmen!

    Grüße

  4. NUMONDU sagt:

    Hallo, berichtet doch mal über unseren neuen e drink. VG Robert aus Leipzig

  5. […] kennt man von den Energydrinks der Sexergy-Reihe nur den Drink Cherry Classic, doch jetzt gibt es drei neue Sorten, die wir nacheinander vorstellen möchten. Diesmal geht es um […]

  6. Hugo sagt:

    Also geschmacklich ist dieser Drink astrein!

    ABER! Ich war doch sehr erschrocken, als ich auf einmal einen Ständer bekam, der partout nicht mehr weg wollte! Ich habe mir 3 mal einen geschüttelt – hat nichts geholfen! Erst 4 Stunden und einer wunden Hand später ließ der Effekt nach…

    Also Sexergy macht seinem Namen alle Ehre. Für die nächste Liebesnacht mein persönliches Supermarkt-Viagra!
    Teufelszeug für alle Unwissenden.

  7. theKumquats sagt:

    Hey
    kennt ihr diese schlichten Kirsch-lutscher?
    So einen ähnlichen, aber künstlichen Geschmack hat es,
    Aber nicht schlecht.

    Gute Alternative zu anderen Energy-drinks, aber ein wenig Teuer. 1,30 Ungefähr. Ausprobiert, weil runtergesetzt.

    Gut, 4 Sterne.

    Ps; Hugo, reiner Placebo 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.