Sexergy Peach Tangerine

Sexergy Peach TangerineBisher kennt man von den Energydrinks der Sexergy-Reihe nur den Drink Cherry Classic, doch jetzt gibt es drei neue Sorten, die wir nacheinander vorstellen möchten.
Diesmal geht es um Sexergy Peach Tangerine.
Die Aufschrift der Dose verspricht ein „koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Pfirsich- und Mandarinengeschmack“. Entsprechend ist die Dose auch in orange gehalten. Durch die mattierte Oberfläche liegt sie äußerst angenehm in der Hand. Wie schon bei der Kirschvariante sind auch hier viele Fruchtsäfte (wenn auch nur als Konzentrat) enthalten, als Farbstoff dient Paprika-Extrakt. Allgemein wird also Wert auf mehr oder weniger „Natürlichkeit“ gelegt.
Der Drink riecht sehr fruchtig aber jetzt nicht eindeutig nach Pfirsich oder Mandarine. Der Fruchtgeschmack kommt meines Erachtens nach erst durch, wenn man einen Schluck schon getrunken hat. Direkt im Mund merkt man davon kaum etwas.

Bisher können wir keine Aussage zum Preis der Dosen treffen, schätzen allerdings, dass er bei 1,59 Euro zzgl. Pfand liegen wird. Wenn ihr da mehr wisst, dann freuen wir uns über eine Nachricht.
Wie viele andere Energy-Drinks enthält auch dieser 32mg Koffein pro 100ml und ist somit genau bei der in Deutschland zulässigen Höchstmenge.

Geschmack: angenehme Süße, fruchtig

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 193kJ (45,3kcal)
Zucker 11,1g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Traubensaft aus Traubensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Mandarinensaft aus Mandarinensaftkonzentrat, Säureregulator Natriumcitrat, natürliches Aroma, Aroma: Koffein, färbendes Lebensmittel Paprika-Extrakt, Guarana-Extrakt (0,02%), Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Vitamin B6, Zitronenmelisse-Extrakt.

Vertrieb: FECUNDO AMARE Dtll. GmbH, Königsbrücker Straße 96, D-01099 Dresden

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (7 Bewertungen, Durchschnittlich: 1,71 von 5)
Loading...

3 comments

  1. Dirk sagt:

    Ich mag den. Sehr lecker.

  2. Miriam sagt:

    Ich mag den gar nicht. Voll nicht lecker 😛
    Außerdem habe ich davon Sodbrennen bekommen.

  3. Michael Karl sagt:

    Ich liebe Sexergy, dieses Zeug hat mich allerdings eher an Eistee mit ein bisschen Kohlensäure erinnert und hatte nun weder einen belebenden, noch den einzigartigen Sexergy-Geschmack. Gute Idee, aber nicht so der Bringer wie ich finde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.