Sexergy Coco Cherimoya

Von | März 9, 2012

Sexergy Coco CherimoyaBisher kennt man von den Energydrinks der Sexergy-Reihe nur den Drink Cherry Classic, doch jetzt gibt es drei neue Sorten, die wir nacheinander vorstellen möchten.
Diesmal geht es um Sexergy Coco Cherimoya.
Die Aufschrift der Dose verspricht ein „koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk Traube, Limette mit Kokos- und Cherimoyageschmack“. Meine erste Reaktion: „Was bitte?“
Also mal nacheinander: Traube – check. Das kennen wir. Es ist auch viel Traubensaft enthalten.
Limette – check. Auch bekannt und auch enthalten.
Kokos – check. Kennt wohl jeder und ist als Kokosnusswasserkonzentrat (was es alles gibt) enthalten.
Aber Cherimoya? Hat das vielleicht was mit Kirschen – also Cherries – zu tun? Nein, die Cherimoya ist eine etwa apfelgroße Frucht aus Südamerika. Leider ist sie aber nicht enthalten, sondern nur „Cherimoya Aroma“.
Nun weiß man also so gar nicht, was für ein Geschmack einen erwartet, dafür habt ihr ja uns.
Der erste Eindruck ist ja meist der Geruch und der ist hier… undefinierbar süß. Ich kann wirklich nicht sagen, wonach der Drink riecht. Ist das evtl. Cherimoya? Der Geschmack ist recht süß aber auch wieder undefinierbar. Nach dem Schlucken kommt erst das Kokos-Aroma durch.

Bisher können wir keine Aussage zum Preis der Dosen treffen, schätzen allerdings, dass er bei 1,59 Euro zzgl. Pfand liegen wird. Wenn ihr da mehr wisst, dann freuen wir uns über eine Nachricht.
Wie viele andere Energy-Drinks enthält auch dieser 32mg Koffein pro 100ml und ist somit genau bei der in Deutschland zulässigen Höchstmenge.

Geschmack: süß, fruchtig, undefinierbar, leichte Kokosnote

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 197kJ (46,5kcal)
Zucker 11,1g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, weißer Traubensaft aus weißem Traubensaftkonzentrat (10,5%), Zucker, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat (4,5%), Kokosnusswasser aus Kokosnusswasserkonzentrat (0,5%), Kohlensäure, Cherimoya Aroma, natürliches Aroma, Aroma: Koffein, Guarana-Extrakt, Ginseng-Extrakt, Vitaminmischung: Vitamin C, Nicotinsäureamid, Biotin, Zinklactat.

Vertrieb: FECUNDO AMARE Dtll. GmbH, Königsbrücker Straße 96, D-01099 Dresden

Meine Bewertung: 2 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (7 Bewertungen, Durchschnittlich: 2,29 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.