Vita Energy Pfirsich Passionsfrucht

Von | April 1, 2019

Vita Energy Pfirsich PassionsfruchtJeder, der sich ein bisschen mit Erfrischungsgetränken auskennt, sollte Vita Cola kennen, oder? Jedenfalls gibt es von dem Hersteller seit geraumer Zeit nun Vita Energy. Davon hatten wir bisher leider gar nichts mitbekommen, was auch damit zusammenhängt, dass das Getränk hauptsächlich in Ostdeutschland vertrieben wird. Hier möchten wir nun Vita Energy Pfirsich Passionsfrucht probieren.

Wir öffnen die Dose und riechen daran. Kurz gesagt: Ja, das riecht definitiv nach Pfirsich.

Dann nehmen wir mal einen Schluck. Das schmeckt nicht nach einem normalem Energydrink. Fruchtig, man merkt den Pfirsich recht deutlich. Wüsste man nicht, dass das ein Energydrink ist, dann würde man das meiner Meinung nach nicht herausschmecken. Oft haben diese Drinks mit der Bezeichnung „Exotic“ ja eine künstliche Note, die finden wir hier überhaupt nicht.

Hier haben wir uns bei der Punktevergabe schwer getan. Ich hätte 5 Punkte gegeben, meine Frau war jedoch nicht so sehr angetan, so dass wir uns dann doch auf 4 Punkte geeinigt haben.

Wie die meisten Getränke dieser Art enthält auch Vita Energy Pfirsich Passionsfrucht 32mg Koffein pro 100mL, was die erlaubte Höchstmenge ist.

Eine 330mL-Dose kostet im Onlineshop 99 Cent, zuzüglich 25 Cent Pfand.

Geschmack: Pfirsichlimonade, man schmeckt nicht heraus, dass es sich um einen Energydrink handelt.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 182kJ (43cal)
Zucker 10g
Koffein 32mg

Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker*, Pfirsichsaft aus Pfirsichsaftkonzentrat (3%), Passionsfrucht aus Passionsfruchtkonzentrat (1%), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, färbendes Lebensmittel (Konzentrat aus Apfel, Färberdistel, Karotte und Zitrone), natürliches Aroma, Koffein, Inosit, Guarana-Extrakt (0,01%).
*aus ökologischem Landbau.

Hersteller: Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH, Kasseler Straße 76, 98574 Schmalkalden

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (5 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.