Funky-T Mate

Nach langer Zeit probieren wir heute mal wieder ein Mate-Tee-Getränk. Diesmal Funky-T Mate, welches wir von Sebastian geschenkt bekommen haben. Vielen Dank dafür.

Auf dieser Dose findet sich auch kein Hinweis darauf, wieviel Koffein eigentlich enthalten ist. Dies legt den Verdacht nahe, dass es unter 15mg/100mL sind, denn dann muss idR keine Angabe dazu gemacht werden. Ausnahmen gibt es, wenn im Produktnamen „Kaffee“ oder „Tee“ zu lesen ist, was hier ja nicht der Fall ist. Jedoch findet man direkt auf der Rückseite den Hinweis „Mateteegetränk“, vielleicht hat sich die Angabe damit dann auch erübrigt?

Neben dem Logo steht noch seitlich „… ist keine laktosefreie Ziegenmilch für Lehrer!“. Pardon, aber könnte mir jemand diesen Spruch erklären? Ich verstehe das nicht so recht. Das einzige was daran doch lustig ist, ist der Fakt, dass wir diese Dose von einem Lehrer geschenkt bekommen haben.

Dann öffnen wir mal die Dose und riechen daran. Puh… also… ohje… Der Geruch erinnert an eine Mischung aus Aschenbecher und dem typischen Geruch bei einer Zahnarztpraxis.

Und geschmacklich? Im ersten Moment schmeckt man etwas den typischen Mate-Tee-Limonadengeschmack. Danach ist es eigentlich eher süß und wässrig mit leichter Zigarettennote. Nein, angenehm ist anders.

Diese Dose mit 330mL Inhalt haben wir geschenkt bekommen, weswegen wir zu dem Preis aktuell nichts sagen können.

Geschmack: Süße Aschenbecherlimonade.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 142kJ (33,4kcal)
Zucker 8g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Mate-Extrakt (0,5%), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.
Enthält eine Phenylalaninquelle.

Hergestellt für: CTP Germany GmbH, Hausinger Straße 4, D-40764 Langenfeld

Meine Bewertung: 1 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (1 Bewertungen, Durchschnittlich: 1,00 von 5)
Loading...

Ein Kommentar

  1. Christine sagt:

    Da erkennt man das du noch nicht oft mate getrunken hast ^^ für mich persönlich ist es ne leicht herbe süße limo die n bisschen Tee Geschmack im Abgang hat ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.