Booster Ice

Von | November 1, 2017

Booster IceMeines Wissens gibt es von keiner anderen Supermarktkette so viele unterschiedliche Editionen eines Energydrinks, wie bei Netto und Edeka mit ihrem Drink Booster. Diesmal probieren wir Booster Ice. Nun, was soll man bei „Ice“ denn für einen Geschmack erwarten? Weiter unten auf der Dose findet man noch den Text „Ice-Fresh Taste“, wovon man allerdings auch nicht schlauer wird. Immerhin wird auf der Rückseite erwähnt, dass der Drink nach Eisbonbons schmecken soll. Da sind wir doch mal gespannt.

Booster Ice im GlasMan findet auch den Slogan „Boost against boring“ auf der Rückseite, wo ich noch einmal fragen muss: Sollte das nicht „against boredom“ heißen? Ist das nicht inkorrektes Englisch? (Diese Frage ist ernst gemeint) Aber hier soll es nicht um die Slogans gehen, sondern um Energydrinks, also probieren wir doch mal.

Wir nehmen eine Nase: Ja, das riecht definitiv nach Eisbonbons.

Auch beim Trinken merkt man, dass es Eisbonbons sind, wonach dieser Drink schmecken soll. Erst schmeckt es etwas zitroniger, aber im Abgang spürt man dann auch die Frische im Mund, wie nach dem Essen eines Eisbonbons. Insgesamt schmeckt es aber doch nach einigen Schlucken unangenehm.

Dieser Drink hat 32mg Koffein pro 100mL, was für Booster recht typisch der gesetzlichen Höchstmenge entspricht. Für eine Dose mit 330mL haben wir 39 Cent zzgl. 25 Cent Pfand im Netto bezahlt.

Geschmack:

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 181kJ (43kcal)
Zucker 10,4g
Koffein 32

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Taurin, Säuerungsmittel: Citronensäure; Invertzuckersirup, Koffein, Aroma, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6; Farbstoff: Brillantblau FCF.

Hergestellt für: VERITAS Vertriebgsges. mbH, D-22291 Hamburg

Meine Bewertung: 2 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (88 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,06 von 5)
Loading...

5 Gedanken zu „Booster Ice

  1. Florian

    wir schreiben heute denn 18.09.2020 und ich habe dieses ding auch mal probieren können ich staune echt wie selten diese Dinger sein können naja jeden falls kann ich diese Bewertung zu 100% zustimmen.

    Antworten
  2. Swen

    Das ist mal meine liebste Sorte.
    Leider gab es diese nur kurzzeitig in Handel. Einfach lecker.

    Antworten
  3. Benjamin

    Fand den Geschmack gut, meine Frau war nicht sehr überzeugt. Sie schmeckte das Maggikraut. Ich es gut vorallem die schöne Farbe.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.