Monster Energy The Doctor

Monster The DoctorWenn ich als riesiger Fan der Serie „Doctor Who“ irgendwo „The Doctor“ lese, denke ich natürlich zuerst an die Serie. So ging es mir auch, als ich Monster Energy The Doctor gesehen habe. Doch schon der zweite Blick verriet mir, dass es hier nicht um die Serie geht, sondern um den MotoGP Champion Valentino Rossi, der eben auch den Spitznamen „The Doctor“ trägt. Da er von Monster gesponsort wird, lag es nahe, dass er einen eigenen Energydrink bekommt und hier haben wir ihn nun.
Natürlich hält man sich mit der Beschreibung auf der Dose wieder nicht zurück. Man habe ein „Killerrezept“ geschaffen, ein Zitrusgeschmack mit der vollen Ladung der legendären Energymischung. Da sind wir mal gespannt. 🙂

Also erst einmal die Dose öffnen und daran riechen. Nanu, das riecht eher wie eine Orangenlimonade und absolut nicht wie ein Energydrink.
Auch geschmacklich überrascht der Drink. Er schmeckt eher nach einer Orangen-/Zitruslimonade. Jedoch mit dem typischen Nachgeschmack der Monster-Energydrinks.

Pro 100mL enthält dieser Energydrink 32mg an Koffein, was der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge entspricht.
Diese Dose mit 500mL haben wir für 1,79 Euro zzgl. 25 Cent Pfand im Supermarkt bekommen.

Geschmack: Wie eine Orangenlimonade.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 186kJ (44kcal)
Zucker 10g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, 4% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (Orange, Zitrone), Glukosesirup, Kohlensäure, Zitronenzellen, Aromen, Taurin (0,4%), Säureregulatoren (Calciumlactat, Natriumcitrate), Säuerungsmittel (Citronensäure, Ascorbinsäure), Panax Ginsengwurzelextrakt (0,08%), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), Koffein (0,03%), Vitaminmischung (Riboflavin, Nicotinsäureamid, Vitamin B6, Vitamin B12), L-Carnitin-L-Tartrat (0,004%), Natriumchlorid, Glucoronolacton, Guaranasamenextrakt (0,002%), Inosit.

Hergestellt für: Monster Energy Limited, South Bank House, Barrow Street Dublin 4, Irland

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (20 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.