Bad Dog

Von | September 1, 2014

Bad DogOft findet man selbst in Läden, in denen man keine Getränke erwartet, kurz vor der Kasse noch ein paar Dosen mit Getränken von denen man noch nie etwas gehört hat. So war es in diesem Fall mit Bad Dog.
Bad Dog besteht zu 51% aus einem Molkenmischgetränk, weswegen kein Pfand für dieses Getränk anfällt. Dies mag für viele praktisch erscheinen, so muss man unterwegs sich nicht um leere Pfanddosen kümmern, jedoch ist dies auch ein Ausschlusskriterium für Veganer und/oder Menschen mit entsprechenden Lebensmittelunverträglichkeiten.

Kaum hat man die Dose geöffnet, verbreitet sich der typische, bekannte Geruch eines Energydrinks im Raum. Hier gibt es also keine Überraschungen.
Geschmacklich unterscheidet sich der Energydrink dann doch. Zwar schmeckt man den typischen Energydrinkgeschmack heraus, jedoch ist dieser Drink saurer als gewohnt und erinnert sehr an eine Brause, zudem folgt ein doch unangenehmer Nachgeschmack.

Dieser Drink hat 30mg Koffein pro 100 mL und ist somit 2mg unter der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge.
Diese Dose mit 250mL haben wir für 59 Cent bekommen, Pfand fiel hierbei nicht an.

Geschmack: Säuerliche Energybrause.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 202kJ (47,4kcal)
Zucker 11g
Koffein 30mg

Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel: E330; Kohlensäure, Säureregulator: E331i; Taurin (0,38%), Koffein (0,03%), Glucoronolacton (0,02%), Aromen, Farbstoffe: E150c, E101; Inosit, Nicotinamid, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.

Hersteller: Gunz, 6841 Mäder, Österreich

Meine Bewertung: 2 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (15 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,93 von 5)
Loading...

3 Gedanken zu „Bad Dog

  1. Max

    Vorerst, dieser Kommentar soll nicht zum Alkoholkonsum anregen!
    Der Energy-Drink ist meiner Meineung nach sehr schmackhaft. Er ist relativ süß, was ihn super zum mischen mit Vodka macht.
    Einfach bis zur Pfandfrei Marke abtrinken und eine Flasche Vodka (o,7L) nachfüllen, ein paar Minuten reifen lassen, und Voila man ist versorgt für das nächste Fest.

    Antworten
    1. Knippi

      Ja oder mit Jägermeister, ich sage auch der ist süß und nicht sauer. Ich habe in der Schweiz jeden Tag getrunken lieber als Red Bull. Aber man bekommt Bad Dog immer weniger.

      Antworten
  2. Andy

    Habe den Mad Dog in der 3-liter Flasche in Weingarten im Cap-Markt gekauft, aus Neugier. Kommt ja auch nicht oft vor dass ein Energy in einer solchen Großflasche verkauft wird, zu einem übrigens unschlagbaren Preis. Habe für die Flasche grad mal 1,79 Euro bezahlt, das wären für eine Viertelliterdose grade mal 15 ct.

    Es sind übrigens laut Verpackung 3001 ml in der Flasche, ich dachte erste, dieser eine Milliliter macht das Produkt per Gesetz pfandfrei, habe jetzt aber gelesen dass es mit der Zusammensetzung (Stichwort Molkereierzeugnis) zu tun hat.

    Der Bad Dog ist trinkbar und erinnert mich stark an den Platzhirsch Red Bull.

    Andy

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.