Biolabor EnergieKick

Biolabor EnergieKickMit Biolabor EnergieKick testen wir heute Koffeinkapseln. Biolabor ist für seine Nahrungsergänzungsmittel bekannt. EnergieKick soll die „Wachheit und Konzentration“ steigern, also im Endeffekt das, was ein Energiedrink auch als Ziel hat.

Über Geruch und Geschmack können wir natürlich wenig sagen, da es sich um Kapseln handelt, die man unzerkaut mit Flüssigkeit 30 bis 60 Minuten vor geistiger und körperlicher Beanspruchung einnehmen soll. Auf der Packung steht zudem, dass eine Kapsel täglich empfohlen wird. Das würde zwei Tassen Kaffee entsprechen. Ich bin nicht sicher, ob ich mich da so direkt danach richten würde.

Gemerkt haben wir von einer einzelnen Kapsel nicht wirklich etwas. Das mag jedoch auch mit unserem gewohnten Koffeinkonsum zusammenhängen, denn es ist auch bei Energydrinks selten, dass wir noch einen Effekt spüren.

Eine Kapsel enthält 100mg Koffein, was in etwa einer Dose Durchschnitts-Energydrink entspricht. Die Packung enthält insgesamt 20 Kapseln. Beim Betrachten der Inhaltstoffe positiv aufgefallen ist, dass viel weniger unnötige Zutaten wie z.B. Taurin, Guarana, Glucoronolacton, was in anderen Energydrinks zugesetzt wird, enthalten ist. Nur die nötigen Grundzutaten. Es ist übrigens zu erwähnen, dass die Kapseln Gelatine enthalten und damit nicht für Vegetarier geeignet sind.
Bitte geht mit diesen Kapseln vorsichtig um. Es ist verführerisch sich einfach mal 2 oder 3 Kapseln einzuwerfen, wenn man sich müde fühlt, was dann natürlich schnell Nebenwirkungen auf den Plan ruft. Deswegen nehmt, wenn ihr denn müde seid, erst einmal eine Kapsel und wartet die Wirkung ab.
Für eine Packung haben wir 2,75 Euro gezahlt.

Geschmack: natürlich nach nichts

Daten eine Kapsel enthält
Brennwert 6,2kJ (1,5kcal)
Kohlenhydrate 0,3g
Koffein 100mg

Zutaten: Maltodextrin, Koffein, Gelatine (Kapselhülle), Vitamin B2, Farbstoff Titandioxid, Farbstoff Eisenoxide und Eisenhydroxide.

Hersteller: sanotact GmbH, Hessenweg 10, 48157 Münster, Germany

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (42 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,33 von 5)
Loading...

2 comments

  1. Liebe Firma Biolabor, ich habe schon manches von
    Ihnen benutzt, finde alles positiv das Befinden
    unterstützend. Nun hatte ich wieder eine längere
    Angeschlagenheitsphase hinter mir, bin heute am 15.01.2015 noch wieder in der Reihe, ich besann mich auf die Kapseln „Energiekick“, denn der Blut
    druck sackte ab, ich bin nur noch müde, ich esse
    nicht viel, trinke nur morgens 1 Pott Kaffee und
    zögernd nahm ich vorhin eine Kapsel. <ich ging mit Bedacht daran, glaube jedoch 100%ig, daß,
    trinkt man nicht noch zwischendurch Kaffee oder
    putscht sich sonstwie auf, die Kapseln etwas be
    wirken. Ich schätze Ihre Produkte als gut und un
    terstützend ein, und rate auch hier anderen, sie
    unterstützend zu nehmen. Ich hoffe, daß es jetzt wieder aufwärts geht, ich bin 78, hatte vie
    le "Baustellen", möchte jedoch wieder etwas auf
    die Beine kommen. Ich denke, diese Kapseln können durch den Vit.-B2-Anteil eine Hilfe sein. MfG A.Buley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.