Rockstar Sparkling H2O Citrus Ice

Rockstar Sparkling Citrus IceEine Sorte der Rockstar-Sparkling-Reihe haben wir ja schon vorgestellt, jetzt wollen wir auch Rockstar Sparkling H2O Citrus Ice probieren.
„Citrus Ice“ lässt einen schon auf einen erfrischenden Zitronendrink hoffen, kein Wunder, dass wir uns mit einer gewissen Vorfreude auf diesen Energydrink stürzen.
Die recht kurze Zutatenliste und die Brennwerte unterscheiden sich interessanterweise überhaupt nicht von der „Peach Blast“-Variante, also wird der Hauptunterschied wohl das zugegebene Aroma sein.

Schon beim Öffnen der Dose verbreitet sich ein starker Geruch von Zitronenlimonade.
Beim Trinken ist man dann jedoch etwas überrascht, denn der Zitronengeruch ist intensiver als das Geschmack. Der Drink schmeckt nach einer Zitronenlimonade, die jedoch nicht zu süß ist und somit sehr erfrischend wirkt. Nach einem typischen Energydrink schmeckt dieses Getränk sicher nicht.

Pro 100mL enthält dieser Energydrink die für Rockstar üblichen 32mg an Koffein, was der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge entspricht.
Diese Dose mit 500mL haben wir für 1,79 Euro zzgl. 25 Cent Pfand im Supermarkt bekommen.

Geschmack: Zitronenlimonade, nicht zu süß, erfrischend.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 158kJ (37kcal)
Zucker 8,7g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Taurin (4g/l), Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Koffein, Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.

Hersteller: PepsiCo Deutschland GmbH – D-63263 Neu-Isenburg –

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (7 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,57 von 5)
Loading...

Ein Kommentar

  1. Marcellina sagt:

    Hallo
    Ich finde es wirklich sehr schade das dieser Energy Drink es nicht mehr gibt. Das war das einzige Getränk mit taurim was geschmeckt hat und es wurde einfach so aus den Läden geworden. Es schmeckte nach zitronenlimonade was sehr erfrischend war. Würde mir wirklich Wünschen das es den Energy Drink wieder in den läden gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.