Rockstar Sparkling H2O Peach Blast

Rockstar Peach BlastVon Rockstar gibt es inzwischen wirklich eine große Anzahl von verschiedenen Energydrinks. Neu dazugekommen ist nun die für den anstehenden Sommer passende Sparkling-Reihe, wovon wir uns jetzt mal Rockstar Sparkling Energy Peach Blast anschauen wollen.
„Peach Blast“ suggeriert, dass es wohl stark nach Pfirsich schmecken soll, interessanterweise findet sich davon aber nichts in der Zutatenliste. Der Geschmack kommt also wohl von dem unscheinbaren Punkt „Aroma“. Ansonsten ist die Liste jedoch angenehm kurz gehalten.

Also die Dose mal öffnen und eine Nase nehmen. Ja, das riecht definitiv sehr intensiv nach Pfirsich.
Geschmacklich erinnert der Drink an eine Pfirsich-schorle und eigentlich gar nicht an einen Energydrink. Dieses Getränk ist zwar süß, jedoch deutlich weniger süß als der Durchschnittsenergydrink.

Pro 100mL enthält dieser Energydrink die für Rockstar üblichen 32mg an Koffein, was der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge entspricht.
Diese Dose mit 500mL haben wir für 1,79 Euro zzgl. 25 Cent Pfand im Supermarkt bekommen.

Geschmack: Pfirsich-schorle, nicht zu süß, erfrischend.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 158kJ (37kcal)
Zucker 8,7g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Taurin (4g/l), Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Koffein, Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.

Hersteller: PepsiCo Deutschland GmbH – D-63263 Neu-Isenburg –

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (6 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,83 von 5)
Loading...

5 comments

  1. Miriam sagt:

    Ich finde es immer total toll, wenn ein Energydrink NICHT nach Energydrink schmeckt. Abwechslung ole! 😉

  2. Veilant sagt:

    geht so auch nicht mein fav. jedoch mal was anderes von Rockstar und um einiger Nasen besser als inzwischen Monster _Energy.
    Seit die im Discounter für 1 Euro zu haben sind mangelt es an Inhaltstoffen und Co.
    Finger weg!_denn was billig wird wird auch in der Dose weniger!

    Sonja

  3. Marty Noack sagt:

    wird der noch hergestellt?
    kann den nirgendwo mehr finden :/
    m.n. 5.3.2017

    • Dirk sagt:

      Ich habe den auch schon lange nicht mehr gesehen. Da dieser Drink eher zum Sommersortiment von Rockstar gehörte, besteht Hoffnung, dass er vielleicht zur Sommerzeit wieder veröffentlicht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.