Take Off Energy + Cola Mix

Take Off Energy ColaTake Off war einer der ersten Energydrinks, die wir hier auf der Seite gelistet hatten. Jedoch kamen wir nie dazu auch die anderen Sorten unter die Lupe zu nehmen. Dies wollen wir jetzt ändern und fangen mit Take Off Energy + Cola Mix an.

Schon beim Öffnen der Dose verbreitet sich ein sehr künstlicher Colageruch, welcher an Colawassereis erinnert.
Geschmacklich überrascht der Drink dann beim ersten Schluck. Es überwiegt der säuerliche Geschmack, Cola schmeckt man eigentlich kaum heraus. Dadurch erkennt man diese Cola zwar aus vielen anderen Colas heraus, allerdings meiner Meinung nach eher nicht zum Positiven.

Pro 100mL enthält dieser Drink 30mg Koffein, was die gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge um 2mg unterschreitet.
Für eine 330mL-Dose haben wir einen Euro gezahlt, dazu kamen noch einmal 25 Cent Pfand.

Geschmack: Sehr säuerlich, erinnert eher weniger an Cola.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 189kJ (45kcal)
Kohlenhydrate 10,3g
Koffein 30mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator: Natriumcitrat, Taurin (0,4%), Farbstoff E150d, Glucuronolacton (0,2%), Aroma: Koffein, Inosit (0,02%), Aroma, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.

Hergestellt für: convivo GmbH, Am Euro Platz 2, A-1120 Wien

Meine Bewertung: 2 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (2 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,50 von 5)
Loading...

2 comments

  1. Yanneck sagt:

    Kann man meiner Meinung nach durchaus trinken, aber ich bin eher nicht sooo der Cola-Fan.

  2. Ron sagt:

    Ist mein absoluter Favorit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.