K1X

K1XWir hatten ja schon einige Drinks mit seltsamen Namen. So auch K1X Energy Drink – hmmm wie spricht man das aus? Kicks, weil es kickt? Könnte hinkommen…
Wenn ich das recht verstanden habe, dann ist k1x so eine Art Hip-Hop-Ding. Was genau… tjoar. Auf der Homepage gibt’s Artikel zu verschiedenen Themen und einen Shop. Das Thema Hip Hop erklärt auch das Tag auf der Dose. Ich hatte ernsthaft Probleme, zu erkennen, was da im Strich vom K steht. Aber jetzt, ja. Wenn die Dose aufrecht steht, dann kann man mit etwas Phantasie „k1x“ erkennen.
Die Dose ist generell in schwarz/weiß gehalten und besitzt eine matte Oberfläche, die sehr angenehm in der Hand liegt. Auf der Rückseite steht noch K1X energy drink empfiehlt: viel sport, viel liebe, viel spinat. Ahja, dem habe ich erstmal nichts entgegenzusetzen. 😉

Genug zur Dose, wie riecht der Drink? Nach einem typischen Energydrink. Könnte man nur anhand von dem Geruch nicht von anderen Energydrinks unterscheiden.
Und geschmacklich? Keine Überraschungen, auch hier gibt es den bekannten typischen Energydrinkgeschmack, leider nichts besonderes.

Pro 100mL enthält dieser Drink 30mg an Koffein, was die gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge um 2mg unterschreitet.
Auf der Homepage kosten 24 Dosen 30 Euro, inklusive Pfand und Versandkosten.

Geschmack: Typischer Energydrinkgeschmack, schwer zu unterscheiden von anderen generischen Energydrinks

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 206kJ (48,5kcal)
Kohlenhydrate 11,2g
Koffein 30mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,38%), Säureregulator Natriumcitrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Aroma: Koffein, Glucuronolacton (0,02%), Inosit, Farbstoffe E 150c und E 101, Aroma, Nicotinsäureamid, Panthothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.

Hersteller: K1X beverages gmbh, 80336 München

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (1 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,00 von 5)
Loading...

Ein Kommentar

  1. Michael sagt:

    Die matte Oberfläche der Dose ist das einzig besondere am Drink. Dafür schmeckt er aber durchaus brauchbar, fällt aber garantiert nicht aus der Reihe.
    Schon mal nach K1Y gegoogelt? Handelt sich dabei wohl um eine Hip-Hop oder Streetwear Marke. Ich weiss allerdings nicht, ob die MAre etwas mit dem Energy Drink zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.