Koks Energy Sticks

Koks Energy SicksEs ist schon einige Zeit her, dass wir über den Koks-Energydrink berichtet haben. Inzwischen gibt es weitere Koks-Produkte, eines davon sind die Koks Energy Sticks. Hierbei handelt es sich nicht um Energydrinks, sondern um kleine Tüten mit einer Art Brausepulver, welche man einfach aufreissen und direkt verzehren soll, also ohne es mit Wasser zu vermischen. Auch wenn es sich diesmal um ein Koks-Pulver handelt, so muss man sich keine Sorgen über die Legalität machen. Dieses Produkt ist legal erhältlich und zu verzehren, auch wenn „Verboten geil“ auf der Packung steht. 🙂

Koks Energy Sticks
In einer Packung befinden sich zehn solcher handlicher Sticks, in denen wiederum je 3,5g Pulver vorhanden sind. Leider sind die Nährwerte auf der Packung wohl nicht ganz korrekt. Denn sowohl 100g sowie auch 3,5g enthalten laut der Tabelle 29g Zucker. Ich gehe davon aus, dass damit die Angabe für 100g gemeint ist und habe das für unsere Liste heruntergerechnet.
Leider lässt sich ein Stick nicht ganz so leicht aufreissen, eine kleine Einkerbung hätte hier sicher geholfen.
Koks Energy Sticks

Das zuckerartige Pulver riecht schon nach Süßigkeiten und der Geschmack ist zwar hauptsächlich säuerlich süß, erinnert aber trotzdem an einen Energydrink. Das macht wohl die Zutat „Aroma Energy“ aus, was auch immer das genau sein mag. Ich empfand das als recht lecker, während Miriam nicht wirklich begeistert war und auch Sodbrennen bekommen hat.
Ein Stick hat 40mg Koffein, also ungefähr die Hälfte was ein handelsüblicher Energydrink, oder auch der Koks-Energydrink, in einer 250mL Dose hat.
Eine Packung mit insgesamt zehn Sticks kostet im Onlineshop 3,99 €, dazu kommen selbstverständlich noch Versandkosten. Leider habe ich dieses Produkt noch nicht im Einzelhandel gefunden.

Geschmack: Säuerlich, süß, erinnert an Energydrinks.

Daten 100 g enthalten Stick (3,5g)
Brennwert 1311,4kJ (311,4kcal) 45,9kJ (10,9kcal)
Zucker 29g ca. 1,02g
Koffein 1,14g 40mg

Zutaten: Xylit, Dextrose, Säuerungsmittel Zitronensäure, Taurin, Inosit, Koffein, Aroma Energy, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Nicotinamid, Calcium-D-Pantothenat, Süßstoffe: Sucralose, Acesulfam-K, Aspartam, Vitamin B6-hydrochlorid, Vitamin B12 0,1%ig.

Hersteller: IQ 4 YOU GmbH, D86836 Obermeitingen

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (5 Bewertungen, Durchschnittlich: 2,80 von 5)
Loading...

2 comments

  1. Ich find es schon mal sehr gut, dass Xylit in dem Produkt ist und nicht Unmengen an Zucker. Ich selbst mach sogar recht viel mit Xylit, zB. Xylit Kaugummi oder Xylit Schokolade. (: Trotzdem hat so eine Packung ganz schön viel Kalorien finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.