Rockstar Roasted Vanilla

Von | April 18, 2013

Rockstar Roasted VanillaSeit Februar 2013 gibt es die „Rockstar Roasted“-Reihe, die diesmal Kaffee mit Energydrinks verbindet. Hier schauen wir uns Rockstar Roasted Vanilla mal etwas genauer an.
Eigentlich habe ich auf den ersten Blick eine wahre Kalorienbombe erwartet. Schließlich sind u.a. Kondensmilch und Sahne enthalten. Tatsächlich hat dieser Drink aber weit weniger Kalorien als für Energydrinks üblich, da nicht nur Zucker sondern auch Süßstoffe verwendet wurden.

Schon der Geruch lässt auf einen süßen Milchkaffee schließen.
So schmeckt der Drink dann auch, wie ein süßer Eiskaffee, man schmeckt jedoch etwas den Nachgeschmack der Süßstoffe heraus. Da keine Kohlensäure vorhanden ist läuft das Getränk richtig schnell die Kehle herunter und ich habe den Drink innerhalb kürzester Zeit schon leergetrunken.

Wie die anderen Rockstar-Drinks enthält auch dieser 32mg Koffein pro 100mL, wobei ich mich frage, ob nicht mehr möglich gewesen wäre. Schließlich dürfen Kaffeegetränke mehr Koffein enthalten, so hat z.B. Pure Cofain 699 auch 69,9mg pro 100mL und ein Filterkaffee hat durchschnittlich ja 60-80mg Koffein pro 100 mL.
Für eine 355mL-Dose der Rockstardrinks zahlt man durchschnittlich 1,69 Euro, zuzüglich 25 Cent Pfand.

Geschmack: Wie ein Eiskaffee, lecker.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 63kJ (15,1kcal)
Zucker 1,2g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Kondensmilch, teilentrahmte Kondensmilch, Magermilchpulver, flüssiger Kaffee-Extrakt, Sahne, Taurin (4g/l), Zucker, Aroma (mit Koffein), Salz, Säureregulator Kaliumphosphat, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Glucuronolacton (240mg/l), Ginseng-Extrakt (200mg/l), Süßstoffe Acesulfam-K und Sucralose, Aroma: Koffein, Guarana-Extrakt (100mg/l), Niacin, Pantothenat, Vitamin B6.
Hersteller: PepsiCo Deutschland GmbH – D-63263 Neu-Isenburg

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (6 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,33 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.