Monster Assault Energy

Monster AssaultMonster Assault Energy ist ein weiterer Drink der Monster-Reihe. Wie auch die anderen Sorten gibt es diese Dose nur in 500mL und auch hier spart man nicht mit großen Sprüchen, wie zum Beispiel: „[…] und machen das, was wir am besten können: die verdammt besten Energydrinks des Planeten!“. Na, von sich selbst sind sie wohl überzeugt.

Schon der Geruch des Drinks ist außergewöhnlich und nicht so einfach zu definieren. Irgendwie erinnert es jedoch an eine Art fruchtige Cola.
Selten fiel es mir so schwer den Geschmack der Energydrinks so zu beschreiben, wie bei den Monster-Drinks. Ich schmecke hier nicht so viel heraus, außer dass der Drink sehr süß ist und irgendwie künstlich fruchtig.

Wie die meisten Getränke dieser Art enthält auch Monster Assault Energy 32mg Koffein pro 100mL, was die erlaubte Höchstmenge ist.
Eine 500mL-Dose gibt es in der Regel für 1,60-1,80 Euro, zuzüglich 25 Cent Pfand, zu kaufen. Ab und zu gibt es auch viel günstigere Angebote, so haben wir für diese Dose einen Euro bezahlt.

Geschmack: Sehr süß, künstlich fruchtig.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 194kJ (45,7kcal)
Zucker 11g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Glukosesirup, Kohlensäure, Säuerungsmittel (Citronensäure, Phosphorsäure), Taurin (0,4%), Säureregulator (Natriumcitrat), Farbstoffe (E150d, E129), Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), L-Carnitin L-Tartrat (0,04%), Aroma: Koffein (0,03%), Vitaminmischung (Nikotinsäureamid, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B12), Speisesalz, Inosit, Guaranasamenextrakt (0,002%).
Aromen,
Hergestellt für: Monster Energy Limited, South Bank House, Barrow Street Dublin 4, Irland

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (22 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,41 von 5)
Loading...

Ein Kommentar

  1. Ben sagt:

    Einer der besten Sorten von Monster.
    Ich bilde mir jedenfalls ein, Kirsche rauszuschmecken. Ansonsten ist er in der Tat sehr süß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.