idrink energy

idrink energyAktuell gibt es mehrere Getränke der Marke „idrink“. Eines davon ist ein Energydrink namens idrink energy, welchen wir hier nennen wollen.
idrink Rückseite
Schon der Name idrink lässt einen zuerst an andere Produkte denken, die wir hier nicht nennen wollen. Auch Slogans wie „app up your life“ unterstreichen diesen Eindruck. Weitere Sprüche wie „beweg dich im Grenzbereich“ und „teste das Limit von Taurin und Arginin – the dangerous zone“, wie man sie auf der Homepage zu diesem Drink findet, machen auf jeden Fall schon einmal neugierig.

Interessant ist bei diesem Drink auch die Rückseite. Man findet drei QR-Codes. Der erste Code mit der Beschriftung „idrink facebook“ führt, wie sollte es auch anders sein, zur passenden Facebookseite. Der zweite Code führt zu der URL die unterhalb des Codes steht. Beim dritten Code steht jedoch „app up your drink“. Dieser Code führt zu einem PDF mit Cocktailvorschlägen. Neugierig macht auch das Logo mit dem Text „ilipendekeza na 18“. Google Translate sagte uns die Sprache wäre Suaheli und soll wohl ungefähr „Empfohlen ab 18“ heißen, was man wohl sowieso vermutet.

Nun, genug zu der Dose und der Aufmachung geschrieben, wie steht es denn um den Inhalt?
Beim Öffnen der Dose riecht man gleich den typischen Energydrinkgeruch. Und auch geschmacklich gibt es „nur“ den typischen Geschmack der Energydrinks, mir kommt er dabei etwas weniger süß vor. Nicht schlecht, aber auch nichts wirklich besonderes.

Genaue Angaben zum Koffeingehalt findet man auf der Dose interessanterweise nicht. Dafür steht bei den Zutaten „Koffein (0,032%)“ weswegen wir von ungefähr 32mg pro 100mL ausgehen.
Für eine Dose haben wir 1,39 Euro gezahlt. Da hier zu 51% ein Molkenmischerzeugnis verwendet wurde, fällt kein Pfand an.

Geschmack: Typischer Energydrinkgeschmack, wirkt etwas weniger süß.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 192kJ (45kcal)
Zucker 11,1g
Koffein ca. 32mg

Zutaten: Molkenmischerzeugnis (51%), Wasser, Saccharose, Glukose, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Milchsäure; Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulator Natriumcitrat, Glucuronolakton (0,12%), Aroma, Farbstoff Zuckercouleur, Koffein (0,032%), Inosit, L-Carnitin, L-Arginin, Vitamine: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.

Vertrieb: idrink UG, D-69168 Wiesloch –

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (4 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.