Sexergy Lemon Lime

Sexergy Lemon LimeBisher kennt man von den Energydrinks der Sexergy-Reihe nur den Drink Cherry Classic, doch jetzt gibt es drei neue Sorten, die wir nacheinander vorstellen möchten.
Diesmal geht es um Sexergy Lemon Lime.
Die 250mL-Dose liegt durch die mattierte Oberfläche angenehm in der Hand und die Aufschrift der Dose verspricht ein „koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Zitrone-Limetten- und Minzgeschmack“. Anhand des Namens wäre man da nie drauf gekommen. Weiterer Funfact: In der Zutatenliste findet sich auch nichts, was man eindeutig als „minzig“ werten würde. Meiner Einschätzung nach könnte der Minzgeschmack vom Punkt „natürliches Aroma“ kommen. Aber das ist nur eine Vermutung. Schade eigentlich, denn generell hatte ich die Sexergy-Drinks wegen der Fruchtsäfte in der Zutatenliste als halbwegs natürlich in Erinnerung, die versteckte Minze passt da nicht so ganz ins Bild für mich.
Der erste geruchliche Eindruck erinnert stark an fruchtigen Pfefferminztee. Also die Minznote kommt stark heraus. Beim ersten Schluck hatte ich auch nicht das Gefühl, ein Zitronen-Limettengetränk zu trinken sondern eher Limo mit Minze. Also ich mag’s ganz gerne, ist wieder mal was anderes als der sogenannte Gummibärchengeschmack. Wenn ich mir jetzt allerdings den normalen Verbraucher vorstelle, der die Dose sieht, liest „lemon lime“ und dann probiert… naja der wird sich erstmal wundern. Hier sollte der das Produktdesign eventuell etwas angepasst werden indem deutlicher klargestellt wird, wonach der Drink wirklich schmeckt.

Bisher können wir keine Aussage zum Preis der Dosen treffen, schätzen allerdings, dass er bei 1,59 Euro zzgl. Pfand liegen wird. Wenn ihr da mehr wisst, dann freuen wir uns über eine Nachricht.
Wie viele andere Energy-Drinks enthält auch dieser 32mg Koffein pro 100ml und ist somit genau bei der in Deutschland zulässigen Höchstmenge.

Geschmack: erfrischend minzig, leicht fruchtig

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 192kJ (45kcal)
Zucker 11,1g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, Kohlensäure, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma: Koffein, Guarana-Extrakt (0,02%), Stabilisatoren: E445 und E414, Vitaminmischung: Niacin, Vitamin B6 u. B12

Vertrieb: FECUNDO AMARE Dtll. GmbH, Königsbrücker Straße 96, D-01099 Dresden

Meine Bewertung: 5 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (8 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

2 comments

  1. Florian sagt:

    Und woher habt ihr diese Dosen? Sind die schon auf dem Markt bzw. wisst ihr wann die auf den Deutschen Markt kommen?

    Gruss, ein Burn-Liebhaber 😉

    • Dirk sagt:

      Wir haben die Dosen von Sexergy geschickt bekommen. 🙂 Ich habe sie bisher in keinem Laden gesehen, allerdings gibt es wohl schon einige Onlineshops, die den Energydrink anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.