Big Pump

Big PumpBig Pump aus Landau i.d. Pfalz ist schon einer der älteren Energydrinks, auch wenn er nicht so bekannt ist. Schon 1998 gab es Big Pump in großen 1,5l Flaschen und war damit einer der ersten Energydrinks, die es in diesem Format gab.
Geschmacklich gibt es an Big Pump nicht viel auszusetzen. Es riecht und schmeckt wie ein typischer Energydrink, hat dabei jedoch weniger Kohlensäure.
Big Pump gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen. Sowohl in 250ml Dosen, als auch in 500ml und 1500ml Flaschen. Interessant ist an der von uns getesteten 500ml-Flasche, dass die Öffnung eine sogenannte Sportscap ist, die man schnell öffnen und wiederverschließen kann. Gekostet hat uns diese Flasche 1,09 Euro zuzüglich 25 Cent Pfand, die 1,5L-Flaschen gibt es für 1,99 Euro zzgl. Pfand.
Dieser Energy-Drink enthält im Gegensatz zu vielen anderen Getränken dieser Art nur 24mg Koffein pro 100ml. Dafür hat man in der von uns getesteten Flasche allerdings gleich 0,5L.

Geschmack: Typischer Energydrinkgeschmack, wenig Kohlensäure, lecker

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 193kJ (45kcal)
Zucker 10,8g
Koffein 24mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Aroma, Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Pantothensäure und Vitamin B6; Taurin, Farbstoffe E150d und E101; Koffein

Hersteller: SLE Innovation GmbH, Horstring 12, 76829 Landau

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (33 Bewertungen, Durchschnittlich: 2,94 von 5)
Loading...

2 comments

  1. Niko sagt:

    Ich find ihn ehrlich gesagt nicht so lecker1

  2. Marius sagt:

    Naja, geht gerade noch so in Ordnung.

    Aber nur weil er recht billig ist.
    Schmeckt eigentlich eher schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.