Coca Cola Energy

Coca Cola EnergyNanu, ein Energydrink von Coca Cola? Das ist doch was total neues, wie z.B. T-Online schreibt, oder? Nein, denn ab 2002 gab es aus dem Hause Coca Cola den Drink Burn. 2009 wurde allerdings der Vertrieb in Deutschland eingestellt, so dass ihn viele vergessen haben. Zudem gibt es ja auch noch Relentless von der Coca-Cola-Company. Wie auch immer, nun wollen wir mal Coca Cola Energy probieren.

Riechen wir doch mal daran. Das riecht wie ein typischer Energydrink. Das verwundert doch etwas, vor allem da er farblich eigentlich eher wie eine Cola aussieht.

Und wonach schmeckt der Drink? Eigentlich schmeckt es einfach als hätte man eine Dose Coca Cola mit Energydrink gemischt.

Die Coca-Cola-Company wird nicht müde bei diesem Energydrink zwei Sachen hervorzuheben: Zum einen ist der Drink ohne Taurin. Da haben manche Leute ja Angst vor – warum eigentlich? Zum anderen ist das Koffein natürlichen Ursprungs. Gerade bei Coca Cola erwarten wir eher so gar nichts natürliches. Man findet man auf der Dose auch keinen Hinweis, was denn nun genau der Ursprung sein soll. Ganz davon abgesehen, dass man dem Molekül den Ursprung überhaupt nicht ansehen kann. Was also bringt eine natürliche Zutat, wenn alle anderen Zutaten industriell hergestellt wurden?

Wie die meisten Getränke dieser Art enthält auch Coca Cola Energy 32mg Koffein pro 100mL, was die erlaubte Höchstmenge ist.
Eine 250mL-Dose kostete uns 1,19€ zuzüglich 25 Cent Pfand.

Geschmack: Cola mit Energydrink gemischt.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 179kJ (42cal)
Zucker 10,3g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Dextrose, Säuerungsmittel (Citronensäure und Phosphorsäure), Farbstoff E 150d, Säureregulator Natriumbicarbonat, Koffein (0,03%), natürliches Aroma, Konservierungsstoffe (E 211 und E 202), Inosit (0,01%), Vitamine (Niacin und Vitamin B6), Guaranaextrakt (0,001%).

Mit Genehmigung von: Coca Cola Company, Coca-Cola European Partners DE, Postfach 67 01 56, 10207 Berlin

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (2 Bewertungen, Durchschnittlich: 2,00 von 5)
Loading...

Ein Kommentar

  1. Julian weninger sagt:

    Ich finde es genau so es ist sehr schade. Ich hatte mir eine Dose gekauft auf Grund des genialen disigns welches mich etwas an pewdiepie errinert hatte. Jedoch pure geschmaksentäuschung da bleib ich lieber bei 28 Black.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.