Flying Power X-Treme Sour Lime Shock

Von | April 9, 2017

Flying Power X-Treme Sour Lime ShockVon dem hauseigenen Energydrink des Discounters Aldi haben wir ja schon einige Drink probiert, jetzt möchten wir die Reihe probieren, deren Namen wohl mit zu den längsten gehören: Flying Power X-Treme Sour Lime Shock.

Vom Geruch her erinnert dieser Drink eher an eine Zitronenlimonade anstatt an einen Energydrink.

Und geschmacklich? Also „Extrem sauer“, wie es der Name verspricht, ist dieser Drink schon einmal nicht. Ja, er ist säuerlich, aber nicht extrem. Dafür ist er eher sehr süß.

Dieser Energydrink enthält wie heutzutage die meisten Energydrinks 32mg Koffein pro 100mL, was der gesetzlich erlaubten Höchstgrenze entspricht.

Eine 500mL-Dose haben wir für 49 Cent zuzüglich 25 Cent Pfand bekommen.

Geschmack: Sehr süße, leicht säuerliche Limettenlimonade

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 208kJ (49kcal)
Zucker 12g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure, Äpfelsäure; Taurin (0,4%), Aroma, Koffein (0,03%), Stabilisatoren: Gummi arabicum, Glycerinester aus Wurzelharz; Guaranaextrakt, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Ginsengextrakt, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.

Hersteller: Jacobi Scherbening GmbH & Co. KG, D- 33054 Paderborn

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (6 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,83 von 5)
Loading...

2 Gedanken zu „Flying Power X-Treme Sour Lime Shock

  1. Martin

    interessante Kombination von süß und sauer. Mit Taurin, Koffein, Guarana, Ginseng, Vitaminen, also das volle Programm. Definitiv besser als R** B***. Preislich ganz o.k.

    Antworten
  2. Jochen

    War meine Lieblingssorte aus dem Aldi (Süd) Sortiment. Scheint aber aus dem Programm genommen worden zu sein. Habe die Sorte schon lange nicht mehr im Aldi gesehen. Weiß jemand, ob es den „Lime Shock“ noch irgendwo gibt, im Aldi (Nord) vielleicht?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.