Schwarze Eule Moringa

schwarze-eule-guave-moringaSchwarze Eule ist in Norddeutschland erhältlich. Da wir im Süden sitzen also für uns eher nicht so einfach zu bekommen. Schwarze Eule classic haben wir schon probiert. Aber es gibt ja noch viel mehr Sorten. Dann mal ran an den Speck – also an die Eule.

Von der Marke Schwarze Eule gibt es auch die Sorte Moringa. Was ist denn Moringa eigentlich? Also mal schnell auf Wikipedia nachgeschaut. Ahja, es handelt sich also um einen Baum bzw. Strauch aus Afrika und Moringa wird auch als Superfood – was eigentlich nur ein Marketingbegriff ist für angeblich gesundheitsfördernde Nahrungsmittel – verkauft. Es soll für so ziemlich alles gut sein. Geschmacklich soll Moringa jetzt nicht so berauschend sein. Dafür ist im Energydrink ja genug Zucker und Aroma.

Dann mal aufmachen. Was erwarten wir? Nichts. Der Drink riecht fruchtig süß aber irgendwie undefinierbar.
Dann schenken wir uns mal ein Glas ein. Huch? Dunkelblau? Kommt das von der Moringa-Pflanze? Unsere Recherchen konnten die Farbe jetzt nicht mit der Pflanze in Verbindung bringen.

schwarze-eule-guave-moringa2

Trotz des intensiven Farbtones trauen wir uns und probieren. Der Geschmack ist undefinierbar fruchtig und sehr künstlich. Als geschmackgebende Stoffe sind ja auch lediglich Aromen drin. Etwas säuerlich finden wir ihn auch.
Gerade in Verbindung mit der Farbe ist es echt nicht meins.

Pro 100mL enthält dieser Energydrink 32mg an Koffein, was der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge entspricht.

Laut Homepage des Herstellers kostet der Drink 79 Cent + 25 Cent Pfand.

Geschmack: Undefinierbar fruchtig.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 216kJ (51kcal)
Zucker 12g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin, Säureregulator Trinatriumcitrat, Glucuronolacton, Aroma, Süßungsmittel Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam und Natriumsaccharin, Koffein, Inosit, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12, Farbstoffe E163 und E133, Moringaextrakt.

Hersteller: BLC Black Labels GmbH, Hagenauer Str. 59, 65203 Wiesbaden Homepage

Meine Bewertung: 2 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (Noch keine Bewertung)
Loading...

Ein Kommentar

  1. Lorenzo Marton sagt:

    Auch wenn ihre Bewertungen eher negativ ausfielen könnte sie folgendes vielleicht interessieren: Die Schwarze Eule wird in den nächsten Wochen bei Aldi Süd zu kaufen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.