NRGY light

NRGY LightVon NRGY gibt es ja einige Sorten und natürlich gibt es bei solch einer breiten Palette an Energydrinks auch eine zuckerfreie Variante. Sollte man zumindest meinen, denn NRGY light gibt bei den Nährwerten 2,5g an Zucker pro 100mL an. Nicht viel, aber eben trotzdem nicht frei von Zucker. Insgesamt hat dieser Drink sogar vier verschiedene Sorten von Süßungsstoffen.

Der Energydrink an sich ist sehr geruchsarm. Ich habe mehrfach versucht eine Nase zu nehmen, aber kaum etwas gerochen. Wenn ich etwas gerochen habe, so hat es doch minimal an einen typischen Energydrink erinnert.

Der Drink erinnert geschmacklich an einen typischen Energydrink ohne Zucker, jedoch mit einem seltsamen, bitteren Nachgeschmack. Ich vermute der kommt von den Süßstoffen.

Pro 100mL enthält dieser Energydrink 32mg an Koffein, was der gesetzlich erlaubten Höchstmenge entspricht.

Für eine 250mL-Dose zahlten wir 37 Cent. Da dieses Getränk zu 51% aus einem Molkenerzeugnis besteht, fällt hier kein Pfand an.

Geschmack: Typischer Energydrink ohne Zucker mit bitterem Nachgeschmack.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 55,9kJ (13,1kcal)
Zucker 2,5g
Koffein 32mg

Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator: Trinatriumcitrat, Aroma, Süßstoffe: Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle) und Saccharin-Natrium, Koffein, Taurin, Farbstoff E 150c, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12.

Hersteller: iLP GmbH, Ostenallee 1-3, 59063 Hamm

Meine Bewertung: 2 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (1 Bewertungen, Durchschnittlich: 2,00 von 5)
Loading...

Ein Kommentar

  1. NRGY Energy-Drinks finde ich auch am besten 😀
    Mir schmeckt aber irgendwie der Classic am besten, der ist irgendwie natürlicher, da schmeckt man die Süßstoffe nicht so…
    hoffe ihr versteht mich 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.