Nalu Fruity Energizer – low calorie

Von | Oktober 7, 2016

nalu-fruityWieder ein Drink, den wir aus Belgien mitgebracht haben, diesmal jedoch einen etwas ausgefalleneren. Wir probieren nun Nalu Fruity Energizer, ein Drink bei dem gleich hervorgehoben wird, dass er wenige Kalorien hat.

nalu-fruity2Beim Öffnen der Dose riecht man gleich etwas sehr künstliches. Das soll wohl Mangogeruch sein? Hier fiel uns aber auch gleich die Farbe auf, also haben wir den Drink mal in ein Glas gegossen. Das ist doch mal ein schickes Grün. 😉 Soll wohl an Kiwis erinnern.

Der Drink an sich ist recht fruchtig und eigentlich kaum süß, weswegen man wohl auch den Süßstoff nicht herausschmeckt. Der Fruchtgeschmack ist jedoch nicht wirklich eindeutig, es fällt schwer zu sagen wonach das genau schmeckt. Insgesamt wirkt er aber, gerade weil er weniger süß ist, sehr erfrischend.

Pro 100mL enthält dieser Energydrink 32mg an Koffein, was der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge entspricht.

Diese Dose mit 250mL haben wir für 1,09€ im Supermarkt Albert Heijn bekommen. Pfand wurde hier nicht fällig, da es in Belgien keinen Einwegpfand gibt.

Geschmack: Fruchtig, dabei weniger süß als viele andere Drinks.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 80kJ (20kcal)
Zucker 4,7g
Koffein 32mg

Ingredienten: sprankelend water, suiker, vruchtensappen uit sappenconcentraten 4% (sinaasappel, appel, kiwi, mango), voedingszuren (citronenzuur, natriumcitraat), aroma’s, cafeine (0,03%), conserveermiddel (kaliumsorbaat), zoetstoffen (natrium cyclamaat, acesulfaam-K, aspartaam), antioxidant (ascorinezuur), vitamines (B3, E, B12), kleurstoffen (E141ii, E160a), stabilisator (guarpitmeel).

Zutaten: Kohlensäurehaltiges Wasser, Zucker, Fruchtsäfte aus Saftkonzentraten 4% (Orange, Apfel, Kiwi, Mango), Lebensmittelsäuren (Citronensäure, Natriumcitrat), Aromen, Koffein (0,03%), Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam), Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Vitamine (B3, E, B12), Farbstoffe (E141ii, E160a), Stabilisator (Guarkernmehl)

Hersteller: Energy Beverages Europe Limited, South Bank House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (2 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.