AMP Energy Drink – by Mountain Dew

AMP Energy DrinkDiesmal probieren wir wieder einen importierten Energydrink. So ganz wussten wir nun allerdings nicht, wie wir ihn benennen sollten. Klar, auf der Dose steht AMP Energy Drink – Powered by Mountain Dew. Allerdings wird er nur in Großbritannien so genannt, in den Vereinigten Staaten sowie in Kanada wird er einfach AMP Energy genannt. Da wir die britische Version haben, haben wir uns doch für das erstere entschieden.
Außerhalb Großbritanniens gibt es diesen Drink noch in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, wie z.B. „Cherry Blast“ und „Watermelon“, die wir ggf. auch einmal importieren werden.

Also Dose öffnen und etwas daran schnüffeln… Hm, solch einen Geruch hätten wir nicht erwartet. Riecht ungefähr wie eine Mischung aus sauren Pommes und Puffreis. 🙂
Der Geschmack ist dann auch recht sauer, jedoch noch im angenehmen Bereich. Zudem ist er noch recht süß. Es wurde eine Mischung aus Zucker und Süßstoff verwendet, wobei hier keiner von uns den Süßstoff herausgeschmeckt hat.

Für eine Dose AMP Energy Drink mit 500mL haben wir 1,99€ bezahlt.
Dieser Energydrink enthält 31mg Koffein pro 100mL und ist somit leicht unter der in Deutschland zulässigen Höchstmenge von 32mg pro 100mL.

Geschmack: Saure Süßigkeiten, süß mit viel Kohlensäure

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 26kcal
Zucker 6,3g
Koffein 31mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure, Konservierungsstoffe: Natriumpolyphosphat, Kaliumsorbat; Aroma, Farbstoff: Einfaches Zuckerkulör, Coffein, Stabilisatoren: Pektin, Gummi arabicum; Taurin, Süßungsmittel: Acesulfam K, Sucralose; Guaranaextrakt, Vitaminmischung: Niacin, Riboflavin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12; Ginsengextrakt.

Vertrieb: Britvic Soft Drinks Ltd. Hemel Hempstead, HP2 4TZ, UK, Britvic Ireland Ltd., P.O. Box 2020 Dublin 10, Ireland Facebook
Under the Authority of PepsiCo, Inc.

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (4 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.