naturell ENERGY Blueberry

naturellblueberryAus der naturell-ENERGY-Reihe haben wir ja schon folgende Drinks getestet: naturell ENERGY Red Berry und naturell ENERGY Citrus. Jetzt schauen wir uns naturell ENERGY Blueberry an.

Beim Öffnen der Dose verbreitet sich schnell ein unangenehmer, künstlicher Geruch nach… nach was eigentlich? Nach Blaubeeren riecht das schon einmal nicht. Zumindest die rot/lilane Farbe soll wohl an Blaubeersaft erinnern.
Geschmacklich erinnert der Drink wirklich an Beeren, jedoch überwiegt ein sehr süßer, künstlicher Geschmack.

Wie viele andere Energy-Drinks enthält auch dieser 31,5mg Koffein pro 100ml, was knapp an die in Deutschland zugelassene Höchstmenge heranreicht.
Eine 0,33l-Dose naturell ENERGY Blueberry haben wir für 49 Cent, zuzüglich 25 Cent Einwegpfand im Kaufland bekommen.

Geschmack: Sehr süßer, künstlicher Beerengeschmack.

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 208kJ (49kcal)
Zucker 11,8g
Koffein 31,5mg

Zutaten: Wasser, Zucker, weißer Traubensaft aus weißem Traubensaftkonzentrat (3,6%), Holunderbeersaft aus Holunderbeersaftkonzentrat (1,3%), Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Heidelbeersaft aus Heidelbeersaftkonzentrat (0,1%), Taurin, Aroma: Koffein, natürliches Aroma, Guarana-Extrakt.

Hersteller: Radlberger Getränke GmbH & Co, A-3105 Unterradlberg.

Meine Bewertung: 2 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (1 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,00 von 5)
Loading...

Ein Kommentar

  1. Alexander Rutz sagt:

    Hallo, mir hat dieses Getränk bisher als Ein am besten geschmeckt. Ich kann es leider aktuell in meiner Region nicht mehr käuflich erwerben. Wurde die Produktion eingestellt? Ich hätte gern gewusst, wie ich das als Verbraucher im Handel bekomme, oder online irgendwo bestellen kann. Leckeres Getränk.!

    Liebe Grüße Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.