Oettinger Mate-Classic

Mate-ClassicMate-Getränke sind momentan einfach in. Alleine das ist wohl Grund genug für Oettinger auf den Zug aufzuspringen und unter anderem Mate-Classic auf den Markt zu bringen.
Oettinger dürfte wohl hauptsächlich bekannt sein für deren Biersorten, jedoch gibt es auch Fassbrause und unter dem Namen „Glorietta“ Erfrischungsgetränke.

Also die Flasche öffnen und mal daran riechen. Nanu? Das riecht leicht nach Kräutern und erinnert stark an einen Hustensaft.
Dann sind wir mal mutig und probieren einen Schluck. Es schmeckt leicht wie andere Mate-Getränke jedoch weniger süß und etwas herber. Insgesamt ein doch unangenehmer Geschmack, was wohl auch ein Grund dafür ist, dass man dieses Getränk nicht mehr auf der Homepage von Oettinger findet.

Pro 100mL enthält dieses Getränk 20mg an Koffein, was weit weniger ist als der durchschnittliche Energydrink hat.
Mate-Classic gibt es in 0,5L-Flaschen und kostet rund 1 Euro, hinzu kommen 15 Cent Flaschenpfand.
Vielen Dank an Annette und Florian für die Probeflaschen. 🙂

Geschmack: Herbere Mate-Limonade, weniger süß.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 88kJ (21kcal)
Zucker 5g
Koffein 20mg

Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, grüner Mateextrakt, Koffein, Farbstoff E150d, natürliches Aroma.

Hersteller: Oettinger Brauerei GmbH, Brauhausstr. 8, 86732 Oettingen

Meine Bewertung: 1 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (8 Bewertungen, Durchschnittlich: 2,63 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.