ragaman

ragamanJetzt wird es exotisch!
Während unserer Hochzeitsreise in der Karibik, genauer gesagt auf St. Maarten haben wir einen Energydrink für 2,50 US$ erstanden. Ragaman wird auf Haiti hergestellt aber ist wohl inselübergreifend bekannt.

Beim Öffnen der Flasche kommt einem ein süßer aber doch auch beißender Geruch entgegen der sogar etwas unangenehm wirkt.
Den Geschmack zu beschreiben fällt schwer. Der Drink ist süß und hat wenig Kohlensäure. Sobald man einen Schluck genommen hat, schmeckt man jedoch einen seltsamen Nachgeschmack der ein bisschen an Hustensaft erinnert.
Natürlich hat man auf den warmen Inseln bestimmt auch einen anderen, für uns sehr exotischen Geschmack. So kann ich mir auch vorstellen, dass dieser Drink, wenn er etwas wärmer ist, angenehmer schmeckt als die hierzulande verbreiteten süßen Energydrinks.

Wie schon erwähnt haben wir für die Flasche 2,50 US Dollar bezahlt, was rund 1,80 Euro sind. Pfand kam hier selbstverständlich nicht hinzu.
Mit gerade mal 35mg Koffein pro Flasche, was bei einer 590mL Flasche also rund 5,9mg Koffein pro 100mL sind, hat der Drink doch sehr wenig Koffein und würde hierzulande wahrscheinlich gar nicht als Energydrink durchgehen.

Geschmack: Süß, wenig Kohlensäure mit etwas bitterem Nachgeschmack.

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 25,7kcal
Zucker 6,44g
Koffein 5,9mg

Ingredients: Carbonated water, granulated sugar, Caffeine, Taurine, Artificial Flavour, Ginseng, Acesulfame, FD&C Yellow #5, Citric Acid and Sodium Benzoate added as preservatives.

Zutaten: Wasser mit Kohlensäure, weißer Zucker, Koffein, Taurin, Aroma, Ginseng, Acesulfam, Farbstoff Gelb Nr. 5, Konservierungsmittel Zitronensäure und Natriumbenzoat.

Hersteller:TROPIC S.A., Rte de Tabarre, Source Cazeau, Port-au-Prince HAITI

Meine Bewertung: 2 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (1 Bewertungen, Durchschnittlich: 2,00 von 5)
Loading...

Früher war hier dieses YouTube-Video zu sehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.