Freeway Strong Cola

Freeway Strong ColaWir haben ja schon einige Colas getestet, aber bisher kam keine in einer 1,5L-Flasche, so wie es bei Freeway Strong Cola der Fall ist.
Freeway ist eine Handelsmarke der Discounterkette Lidl und diese Cola wird hergestellt von der Mitteldeutschen Erfrischungsgetränke GmbH, von denen auch der populäre Mixxed Up Energy Drink ist. Dieses Getränk gibt es im Gegensatz zu diesem Energydrink bei dem Discounter jedoch nicht regelmässig, sondern ist nur hin und wieder in den Regalen zu finden.

Also in ein Glas eingeschenkt und erst einmal daran gerochen. Und es riecht nach Cola, wen wundert es?
Auch beim Trinken erlebt man den erwarteten Colageschmack, jedoch wirkt dieser etwas herber als man es von anderen Getränken dieser Art gewohnt ist.

Strong Cola hat 20mg Koffein pro 100mL und ist somit ganze 12mg unter der gesetzlichen Höchstgrenze.
Eine große PET-Flasche mit 1,5L kostete uns 49 Cent zuzüglich 25 Cent Pfand.

Geschmack: Etwas herbere Cola

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 193kJ (46kcal)
Zucker 11,3g
Koffein 20mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff: E150d; Säuerungsmittel: Phosphorsäure; Aroma: Koffein; natürliches Aroma.Vitamin B12.

Hersteller: Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG, Langendorfer Straße 23, D-06667 Weißenfels

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (36 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,83 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.