Rhino’s Relaxation Drink Blueberry

Rhino's Relaxation DrinkRhino’s Relaxation Drink ist wieder ein spezielles Thema. Die Marke Rhino’s ist zwar dafür bekannt, dass sie Energydrinks herstellt, dies ist allerdings diesmal kein Energydrink, sondern wie der Name schon sagt ein „Relaxation Drink“. Da ich schon ein paar mal darauf angesprochen wurde von Leuten, die dies wohl selbst gar nicht bemerkt haben, wollte ich diesen Drink hier auch einmal auflisten. Schließlich haben wir das auch schon z.B. bei Red Bull Cola auch gemacht, dann aber eben nicht unter der Kategorie „Energy-Drinks“.
Dieses Getränk soll, im Gegensatz zu einem Energydrink, einen beruhigen und die Konzentrationsfähigkeit fördern ohne müde zu machen. Seltsamerweise führt die genannte URL auf der Dose zu einer 404-Fehlerseite des Herstellers. Allerdings wird man dort unter „Produkte – Rhino’s Blueberry“ dann fündig.

Der Geruch beim Öffnen ist auf jeden Fall schon einmal angenehm fruchtig, auch wenn ich die genauen Fruchtsorten nicht näher definieren kann.
Der Geschmack ist auf der Dose mit „blueberry/blackberry“ angegeben, sprich „Heidelbeere/Brombeere“. In der Tat schmeckt man auch Heidelbeere heraus, wenn es mir doch auch zu süß schmeckt.

Diese 250mL-Dose haben wir für 1,19 Euro, zuzüglich 25 Cent Pfand, gekauft.

Geschmack: Sehr süß, nach Heidelbeere.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 191kJ (44,9kcal)
Zucker 10,6g
Koffein 0mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Brombeersaft aus Brombeersaftkonzentrat, Heidelbeersaft aus Heidelbeersaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Aroma, Schwarzes Karottensaftkonzentrat, Magnesiumcarbonat, Baldrian-Aromaextrakt, L-Lysin (0,03%), Zitronenmelissen-Extrakt, Vitamin B6, Farbstoff E 133, Vitamin B12..

Hersteller: rhino´s energy GmbH, Widenmayerstr. 27, 80538 München –

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (8 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,88 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.