Wei Wasser

Wei WasserNein nein, ich habe mich nicht vertippt. Ich meine wirklich Wei Wasser und nicht etwa Weihwasser. Interresant wird es, wenn man die auf der Dose abgedruckte URL ansurft. Gibt man www.wei-wasser.de ein, so landet man bei www.weihwasser.info mit dem Spruch „Auferstehung demnächst…“. Da bin ich mal gespannt.
Wei Wasser kommt so wie Killerfish aus dem Badischen. Außer einer ähnlichen Kalorienanzahl haben die beiden Drinks aber sonst nicht viel gemeinsam.
Auf der in blau gehaltenen Dose ist ein pseudo-historisches Gemälde zu sehen, auf dem ein Engel einem Verwundeten (sieht aus als hätte er das Bein verbunden und hat einen Stock) einen Becher reicht. Ganz bestimmt soll da Wei Wasser drin sein. Diese Dose haben wir übrigens wieder von Martin geschenkt bekommen. Vielen Dank dafür!

Der Energydrink soll einen Zitrone-Limette-Minz-Geschmack haben. Bei den Inhaltstoffen findet sich nichts in der Richtung; das wird wohl unter natürliches Aroma laufen.
Beim Öffnen riecht es plötzlich total minzig. Der Geruch erinnert total an Kaugummi und die Farbe ist, ganz anders als ich es erwartet hätte, hellblau.
Der total minzige Geruch hat eher weniger dann mit dem Geschmack zu tun. In erster Linie schmeckt der Drink wie eine etwas weniger süße Zitronen/Limettenlimonade und danach kommt der Minzgeschmack durch. Auf jeden Fall ist die Minze nicht ganz so aufdringlich wie beim Geruch. Im Großen und Ganzen erinnert die Kombination Zitrone/Minze stark an den Ständer Energydrink

An Koffein hat Wei Wasser die üblichen 32mg pro 100mL.

Geschmack: weniger süße Limonade mit Minze

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 202kJ (47,4kcal)
Zucker 11,5g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Guarana-Extrakt, Aroma: Koffein, Farbstoff E 133

Produziert in Österreich für: WEI-Wasser GmbH, Juliusblick 28, D-69168 Wiesloch

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (11 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,27 von 5)
Loading...

2 comments

  1. b sagt:

    hatten vor ein paar jahren mal ein paar dosen als promo auf einer lan party geschenkt bekommen.
    der minz geschmack ist mir sehr deutlich in erinnerung geblieben. mein favorit war es nicht gerade, aber ganz sicher mal was anderes 🙂
    spaeter, als es an der bar nichts anderes mehr zum mischen gab, haben wir den vodka damit getrunken. den drink haben wir wegen des starken frisch-minzigen geschmacks ‚vodka odol‘ getauft, ich denke, das sagt schon einiges 😉

  2. Adalbert "ITZE" Stübner sagt:

    Gibt es eigentlich noch diesen Energdrink „Wei-wasser“ zu kaufen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.