ATU Energy Power Drink

ATU Energy Power DrinkDa ist man bei einer Autowerkstatt um seine Sommerreifen endlich ans Auto montieren zu lassen und es fällt einem ein Energydrink mit dem Logo der Werkstatt auf. Diesmal werfe ich also einen Blick auf ATU Energy Power Drink.

Normalerweise ist es nicht so einfach herauszufinden, wer der Hersteller solcher Drinks ist. Hier wurde es einem aber leicht gemacht, da der Name auf der Dose steht. Es handelt sich um die MATADOR GmbH, welche auch hinter MASK Energy steckt. Und bei genauerer Betrachtung ist die Zutatenliste dieses Drinks sehr ähnlich zu dem von MASK Energy Pfandfrei.

Der Geruch dieses Getränks ist schon einmal keine Überraschung. Der typische und inzwischen wohl fast jedem bekannte Energydrinkgeruch.
Auch beim Geschmack ist der typische Geschmack vorhanden, allerdings weniger süß als üblich und eher säuerlich.

Diese Dose mit 250mL bekommt man bei ATU-Filialen für 69 Cent, Pfand fällt hier nicht an, da es sich um ein Molkenprodukt handelt.
Der Koffeingehalt beträgt auch hier die üblichen 32mg pro 100mL.

Geschmack: Nicht so süß und leicht säuerlich.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 196kJ (46,9kcal)
Zucker 11,3g
Koffein 32mg

Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Taurin (0,4%), Koffein (0,03%), Aromen, Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör, Glucuronolacton. Inosit, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.

Hersteller: MATADOR GmbH, 70372 Stuttgart
Hergestellt für: A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG, Dr.-Kilian-Strasse 11, 92637 Weiden i. d. Opf.

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (19 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,63 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.