MASK Energy Pfandfrei

Mask Wanted Energy MASK Energy war mir bisher leider unbekannt – bis ich vom Hersteller eine Probelieferung bekommen habe. Vielen Dank dafür!
Diesen Energydrink gibt es in mehreren Varianten. Eine ist diese Pfandfrei-Variante bei der ein Teil des Wassers durch Molkenerzeugnis ersetzt wurde. Dadurch kann die Dose pfandfrei angeboten werden.
Beim Geruch und Geschmack merkt man absolut nichts von Molkenerzeugnissen, im Gegenteil. Hätte ich nicht auf die Zutatenliste gesehen, so wäre es mir gar nicht aufgefallen, denn es schmeckt genau so wie Energydrinks schmecken sollen. Geschmacklich ist das Getränk weniger süß als z.B. Red Bull und leicht säuerlich, alles in allem ein guter Energydrink.
Eine 250ml-Dose kostet zwischen 59 und 99 Cent, Pfand fällt hier weg. An Koffein hat dieser Drink die üblichen 32mg/100ml.
Da es von MASK mehrere Variationen (z.B. Cola oder Vodka), werden wir diese in der nächsten Zeit auch vorstellen.

Geschmack: Angenehme Süße, leicht säuerlich, lecker.

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 195kJ (46kcal)
Zucker 11,3g
Koffein 32mg

Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Saccharose, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Taurin (0,4%), Koffein (0,03%), Aromen, Farbstoff einfache Zuckerkulör, Glucuronolacton. Inosit, Vitaminmischung: Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.

Hersteller: MATADOR GmbH, 70372 Stuttgart

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (16 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,75 von 5)
Loading...

2 comments

  1. razze sagt:

    Sehr guter Energydrink. Geschmacklich, mit Unterschieden, Redbull ähnlich. Dass Molke drin ist, hätte ich nicht gedacht. Ich bin dann schon sehr gespannt auf die Cola-Variante 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.