Flying Power

Flying PowerFlying Power dürfte wohl recht vielen Leuten bekannt sein, da dieser Energydrink bei Aldi Süd erhältlich ist.
Ansonsten fällt dieses Getränk jedoch kaum auf, denn geschmacklich gibt es hier nur den typischen Energydrinkgeschmack, jedoch mit weniger Kohlensäure als üblich.
Der Hersteller S. Spitz GmbH hat zwar eine Homepage, seltsamerweise findet man zu diesem Produkt dort allerdings keinerlei Informationen.
Eine 330ml-Flasche kostet 34 Cent zzgl. 25 Cent Pfand. Wie die meisten Konkurrenzprodukte beinhaltet auch dieser Drink 32mg Koffein pro 100ml.

Geschmack: typischer Energydrink-Geschmack, süß, leicht säuerlich aber insgesamt recht fade. Wenig Kohlensäure.

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 203kJ (48kcal)
Zucker 11g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Saccharose, Glukose, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Aroma Koffein (0,03%), Glucuronolacton, Inosit, Aroma, Farbstoffe (E150a, E101), Vitamine (Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12).

Hersteller: S. Spitz GmbH, Gmundner Strasse 27, A-4800 Attnang-Puchheim, Homepage

Meine Bewertung: 3 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (107 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,82 von 5)
Loading...

7 comments

  1. Gerhard sagt:

    In Wien kostet die 250ml Dose €0,39 Kurzzeitig war auch die 1,5 Liter Flasche für €0,99 erhältlich – das war voriges Jahr (!) und da kostete die Dose noch €0,29

  2. Benni sagt:

    Für mich geschmacklich das beste aller Produkte. Der Geschmack ist dezenter (fader) als bei Vergleichsprodukten, was ich aber als sehr angenehm empfinde. Weniger süß, weniger aufdringlich, so soll es sein.

    Auch ist der Kohlensäuregehalt niedrig. Ich persönlich mag leicht geperlte Getränke, deshalb ist mir der Kohlensäuregehalt vieler Produkte einfach zu hoch. Hier trifft das nicht zu. Es ist genau richtig für mich.

    Rein optisch macht das Etikett einen hochwertigen, ansprechenden Eindruck, nicht so billig wie beispielsweise bei der Konkurrenz von Lidl. Die Flaschenform weicht von der Norm ab, was eine willkommene Abwechslung darstellt.

    Wer es weniger süß mag und leicht geperlte Getränke mag, ist hier richtig.

  3. Dirk sagt:

    hallo
    kann mir jemand sagen wohin ich mich wenden kann Betreff Flying Power
    es geht mir darum das ich immer wieder feststelle das in den Aldi Filialen nur eine klein Menge FP Sugar free vorhanden ist und man dann jedesmal wirklich Wochen warten muss bis es nachschub gibt.es muss doch machbar sein das Bestellverhälnis zu änderen .Ich denke ma das es noch mehr Free Trinker gibt da das normal FP ewig im Regal stehen bleibt.Kennt noch jemand dieses Problem ? Danke im voraus

  4. gastinger sagt:

    Das Produkt ist sehr gut aber habe nur eine Sorge bei dem da wird in der Zeitung geschrieben das man von Dem Leberprobleme Bekommt es ist zwar ein Vitamin 3 enthalten aber ich möchte wirklich wissen ob das stimmt wenn ja trinke ich das nicht mehr eine Antwort wäre mit sehr wichtig wenn man die Bekommt .

  5. Steve sagt:

    Top Produkt, Bester Energy Drink vom Discounter. Wie Red Bull. Nur an der Verfügbarkeit muss Aldi dringend arbeiten.

  6. Ralf sagt:

    für mich der beste energy drink! wenig kohlensäure und dezent sauer, perfekt! habe davon früher immer 2-3 sixpacks pro woche gekauft.
    doch leider bekommt man energy drinks, bei discoutern, seit einiger zeit nur noch in dosen.
    ich hasse dosen. bei der pfandrückgabe sind dosen eine ekelig klebrige angelegenheit. man kann sich ja auch z.b. beim aldi nicht mal eben die hände waschen!
    notgedrungen kaufe ich jetzt bei anderen märkten, andere produkte, meist in 1,5l pet flaschen. unpraktischer als die 0,33er aber besser als dosen!!!

  7. Serhat sagt:

    Meiner Meinung nach der beste Energy Drink in der Discounter Kategorie! Der Kohlensäureanteil ist Perfekt und der Geschmack hebt dezent von den anderen Discounter Energy Drinks a la Clever und Co. ab. Der Preis ist natürlich viel niedriger als RedBull, aber das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach. Danke Hofer/Aldi für dieses tolle Produkt! YOUNG SAVAGE WHY YOU TRAPPIN SO HARD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.