Free Energy Drink

Free Energy DrinkBisher komplett übersehen habe ich Free Energy Drink, obwohl dieser Drink wohl auch schon einige Zeit auf dem Markt und auch Bekannter ist.

Ich muss ja sagen, dass mich das weiße F in dem blauen Hintergrund ein bisschen an diverse Facebook-Buttons erinnert, aber ich denke das war nicht beabsichtigt. 😉

Schon beim Öffnen der Dose hat sich ein süßer Geruch im Raum verbreitet, welcher sich geschmacklich dann bestätigt hat. Beim trinken schmeckt man typischen Geschmack der Energydrinks, dieser wirkt jedoch noch etwas süßer als üblich.

100mL dieses Getränks enthalten 30mg Koffein, was 2mg unter der gesetzlich erlaubten Höchstmenge in Deutschland ist.
Eine Dose mit 250mL kostete uns 89 Cent, dazu kamen 25 Cent Pfand.

Geschmack: Einfacher Energydrinkgeschmack, etwas süßer als üblich.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 207kJ (48,6kcal)
Zucker 11,3g
Koffein 30mg

Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Taurin (0,38%), Säureregulator Natriumcitrat, Glucose-Fruktose-Sirup, Aroma Koffein (0,03%), Aromen, Inosit, Farbstoff E150c, Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.

Hersteller: free beverage GmbH, Justus-von-Liebig-Ring 4-6, 82152 Krailling Germany –

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (3 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.