On 5 Hours

On 5 HoursON 5 HOURS ist ein neuer Energyshot, welcher uns freundlicherweise vom Hersteller zum Testen zugeschickt wurde. Vielen Dank dafür!
Die kleine Flasche wirbt u.a. mit „Natural Brain Energy“ und „Energy für Stunden – sofort“. Was auffällt, ist, dass der Shot im Gegensatz zu den meisten anderen Shots ohne Zucker auskommt.
Der Name „On 5 Hours“ kommt nicht von ungefähr, soll es doch eine lange Wirkung suggerieren. So sagt auch die Homepage „Und Konzentration darf kein kurzes Strohfeuer sein, sondern soll lang anhalten“.
Wir hatten beide Probleme dabei, die Flasche zu öffnen. Kann natürlich auch an uns gelegen haben 😉
Die Flasche scheint bei Miriam nicht ganz verschlossen gewesen zu sein, rund um den Flaschenhals sind nämlich Spuren als wäre da was angetrocknet, was bei Flaschen natürlich immer passieren kann.

Wie immer gilt: Wer Energydrinks wegen des Genusses mag, der ist bei einem Shot falsch. Hier geht es vorrangig darum, viel Koffein in kurzer Zeit zu sich zu nehmen.
So schmeckt der Shot auch recht herb/säuerlich und leicht nach Heidelbeere. Er hinterlässt ein leicht raues Gefühl im Hals. Der Heidelbeergeruch ist intensiv aber angenehm.
Schon nach kurzer Zeit spürten wir die Wirkung und waren beide regelrecht aufgedreht, die Mittagsmüdigkeit war wie versprochen verschwunden.

Auf der Homepage kann man aktuell 2 Flaschen für 4,99 Euro oder 12 Flaschen für 29,99 Euro versandkostenfrei bestellen. Pfand fällt hierfür keines an.
On 5 Hours hat auf 100mL 160mg Koffein, das sind pro Flasche 91mg.

Geschmack: Herber Geschmack mit einer leicht fruchtigen Note.

Daten 100 ml enthalten
Brennwert 29kJ (7kcal)
Zucker 0g
Koffein 160mg

Zutaten: Wasser, Taurin, D-Glucuronolacton, Heidelbeer-Aroma, Säuerungsmittel Äpfelsäure, L-Tyrosin, Koffein, L-Phenylalanin, Pyridoxin-HCI, Nicotinamid, Süßstoffe Acesulfam-K und Aspartam, Konservierungsstoffe Kaliumsorbat und Natriumbenzoat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Cyanocobalamin, Folsäure.
Enthält eine Phenylalaninquelle.

Hersteller: Life Essentials GmbH, Christophstraße 3, D-80538 München

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (16 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,38 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.