Daishō

Von | Februar 20, 2019

DaishoDaishō ist ein Energydrink von der kontroversen Person Attila Hildmann. Ja, die Person, die Kritikern auf Bildern mit einer Pumpgun droht. Konzentrieren wir uns aber mal auf den Drink. Dieser Drink der Reihe soll nach Matcha und Guarana schmecken. Da sind wir doch mal gespannt.

Was heißt eigentlich Daishō? Kurz gesagt: Ein Daishō ist das Schwertpaar eines Samurai. Die Dose ziert auch das Bild eines kampfbereiten Samurai.

Den Geruch dieses Drinks ist sehr schwer zu definieren. Ich kann leider nicht sagen wonach das riecht. Irgendwas fruchtiges könnte man herausriechen, aber sicher sind wir uns da nicht.

Und wie schmeckt er? Man schmeckt hauptsächlich Matcha heraus. Wer Matcha kennt, findet es in Kombination mit Kohlensäure vielleicht etwas unangenehm. Was man dem Drink jedoch zugute halten muss, ist, dass er weniger süß schmeckt als die meisten Energydrinks.

Wie die meisten Getränke dieser Art enthält auch Daishō 32mg Koffein pro 100mL, was die erlaubte Höchstmenge ist.

Eine 250mL-Dose bekamen wir für 1,45 Euro, zuzüglich 25 Cent Pfand, beim Globus zu kaufen. Angeblich unterstützt man mit jeder Dose den Tigerschutz.

Geschmack: Weniger süße Matcha-Limonade.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 146kJ (34kcal)
Zucker 8,5g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Traubensüße*, Litschisaft*, Zitronenfruchtmark*, Limettensaft*, Grüntee-Pulver (Matcha)* 0,2%, Zitronensaftkonzentrat*, Guaranapulver* 0,07%, natürliches Koffein aus Bio-Kaffee*, Kohlensäure.
*aus ökologischem Landbau.

Hersteller: Attila Hildmann Empire GmbH, 10627 Berlin

Meine Bewertung: 2 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (28 Bewertungen, Durchschnittlich: 4,04 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.