Mintanine

MintanineEin Getränk mit Minze-Zitronen-Limetten-Geschmack? Ja, Mintanine möchte eigentlich gar nicht als Energydrink gelten sondern als… als was eigentlich? Auf der Dose der „bluecaffeinelemonade“ steht es wäre ein Lifestyle-Drink, aber was genau meint man damit? Vielleicht verstehen wir das Konzept sobald wir die Limo probiert haben.

Also aufmachen. Huch, das Getränk riecht schon einmal nach Minz-Kaugummi. Interessant aber auch erstmal etwas abschreckend.

Mintanine schmeckt dann weniger intensiv als er riecht, aber trotzdem nach Minze und Zitrus. Dies wirkt sehr erfrischend und überhaupt nicht wie ein Energydrink. Auf jeden Fall viel leckerer als erwartet! Wir denken, dass Mintanine eiskalt perfekt zu einem heißen Sommertag passt.

Dieser Drink hat 15mg Koffein pro 100mL, was weit unter der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge von 32mg pro 100mL liegt. Aber auf der Dose steht ja auch nichts von Energydrink.

Eine Dose mit 250mL kostet 79 Cent, Pfand kam hier nicht dazu, da es sich um ein Molkenerzeugnis handelt. Kaufen kann man diese Dose z.B. bei der Drogeriekette Müller.

Geschmack: Minze und Zitrus, erinnert etwas an Kaugummis.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 207kJ (49kcal)
Zucker 11g
Koffein 32mg

Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Guarana-Extrakt (0,02%), Aroma: Koffein, Farbstoff E133.

Hersteller: YDNA GmbH, DE-89584 Ehingen

Meine Bewertung: 5 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (1 Bewertungen, Durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.