Guampa – Pink Grapefruit

Guampa
Ein Energydrink, der nach Pink Grapefruit schmecken soll? Das ist doch mal was anderes und klingt gar nicht so übel. Es soll Stevia – also ein „natürlicher Süßstoff“ drin sein. Etwas Kalorien einsparen kann ja nichts schaden. Dann testen wir doch mal!

Der Drink ist eigentlich recht geruchsarm. Man riecht leicht etwas fruchtiges, citrusmässiges, aber genau kann man nicht sagen wonach das riecht.

Dann probieren wir mal einen Schluck… Oh… Nun ja. Nennen wir es einfach mal gewöhnungsbedürftig. Man schmeckt etwas Grapefruit heraus und der Drink ist leicht süß. Man schmeckt aber auch stark künstlich nach Stevia. Seltsamerweise hat man nach einigen Schlucke hat man einen komischen Belag auf der Zunge.

Pro 100mL enthält dieser Energydrink 32mg an Koffein, was genau der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstmenge entspricht.

Eine 0,25L Dose kostete uns 99 Cent, hier kamen zusätzlich die 25 Cent Dosenpfand dazu. Hervorzuheben ist, dass hier ein Cent pro Dose an paraguayanische Kleinbauern gespendet wird.

Geschmack: Grapefruit, leicht süß, sehr künstlich.

Daten 100 mL enthalten
Brennwert 37kJ (9kcal)
Zucker 0g
Koffein 32mg

Zutaten: Wasser, Maisdextrin, Kohlensäure, Pink Grapefruit-, Zitronen-, Orangensaftkonzentrat, natürliches Grapefruitaroma mit anderen natürlichen Aromen, Koffein, Stabilisator Pektin, Süßungsmittel Stevioglykoside, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Guaranaextrakt, Inosit, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12; Farbstof Beta-Carotin.

Hersteller: Ferdinand Kreutzer Sabamühler GmbH, Burgbernheimer Str. 11, 90431 Nürnberg

Meine Bewertung: 1 von 5 Punkten
Eure Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (4 Bewertungen, Durchschnittlich: 3,00 von 5)
Loading...

Ein Kommentar

  1. Franky sagt:

    Kalt ist Guampa einfach nur der Hammer…. habe auf der Messe in Hamburg den mit Malibu Rum getrunken…. spätestens dann war ich süchtig … solltet ihr auch einmal probieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.